Vorheriges Thema: Anwendungsfall: Erstellen einer Asset-GruppeNächstes Thema: Anwendungsfall: Entfernen eines Computers aus einer Asset-Gruppe


Anwendungsfall: Hinzufügen eines Computers zu einer Asset-Gruppe

Szenario:

Ein Benutzer möchte einen Computer einer Gruppe hinzufügen, in der der Benutzer Mitglied in nur einem Sicherheitsprofil ist.

Vorbedingungen:
Aktion:

Der Benutzer fügt einen Computer einer Gruppe hinzu. Übernahme ist für die Gruppe aktiviert.

Nachbedingungen:
Varianten:

Wenn vor dem Hinzufügen zur Gruppe für die Bereichsberechtigung des Computers die Ebene des Erstellungsbenutzers oder die globale Standardebene festegelegt wird, werden die Bereichsberechtigungen der Gruppe für die Bereichsberechtigung eingestellt.

Wenn vor dem Hinzufügen zur Gruppe für die Bereichsberechtigung des Computers die Objektebene festegelegt wird, werden die Bereichsberechtigungen nicht auf der Gruppenebene festgelegt. Der Benutzer muss die Funktion "ZURÜCKSETZEN" verwenden, um die Bereichsberechtigungen erneut zu berechnen, um mit der Gruppe konform zu sein.

Bereichsberechtigungen dürfen nicht geändert werden, wenn die Berechtigungsübernahme deaktiviert ist.

Hinweis: Dasselbe gilt im Falle einer dynamischen Gruppe und der Engine, die die Gruppenevaluierung durchführt. In diesem Fall wird das Mitglied durch die Engine mit der Gruppe verknüpft.