Vorheriges Thema: Alarme und AlarmvorlagenNächstes Thema: Externer Prozess-Manager (CAF-Plug-in)


Systemüberwachungskomponenten

Die HM-Funktion führt die folgenden Komponenten ein:

HM-Agent:

Ein persistentes Modul, das mit dem allgemeinen Agenten installiert wird und sich auf allen Stufen der Client Automation-Infrastruktur befindet.

Alarm-Collector:

Der Alarm-Collector besteht aus folgenden Modulen:

Webmodul

Empfängt die Alarme vom HM-Agenten und kopiert sie in einen konfigurierten Ordner.

Permanentes Modul

Überwacht den konfigurierten Ordner und verarbeitet neue Alarme gemäß der konfigurierten Alarm-Collector-Rolle. Weitere Informationen finden Sie unter Alarm-Collector konfigurieren.

Der Alarm-Collector weist folgende Anforderungen auf:

Die Webmodulanwendung hostet HM-Webservices auf IIS. Dieser Webservice ist unabhängig von der vorhandenen Client Automation-Webservices-Funktion und wird in einem getrennten Anwendungspool ausgeführt.

Der Administrator kann den Status des Alarm-Collector-Prozesses von der unterstützten Befehlszeile starten, anhalten und abfragen. Der Alarm-Collector unterstützt die Befehlszeilenoptionen, ähnlich wie der HM-Agent.

Hinweis: Überprüfen Sie jedes Mal, wenn der FIPS-Modus geändert wird, den Wert des zugeordneten Parameters "Aktion ändern". Wenn der Parameterwert nicht "Computer neu starten" lautet, müssen Sie nach dem CAF-Neustart auch folgende Neustarts durchführen, um den FIPS-Modus für alle Client Automation-Komponenten erfolgreich zu ändern:

Auf einem Manager oder eigenständigen Alarm-Collector-Computer:

Auf einem Scalability-Server oder Agenten-Computer:

Alarme auf WAC:

Der DSM-Explorer zeigt eine Benachrichtigung an, wenn neue Alarme ausgelöst werden. Die Benachrichtigung enthält einen Hyperlink, der WAC startet und zur Seite "Alarme" navigiert, wenn die vereinheitlichte Anmeldung für WAC aktiviert ist. Wenn die vereinheitlichte Anmeldung nicht aktiviert ist, geben Sie die entsprechenden Benutzeranmeldeinformationen an, um zur Seite "Alarme" zu navigieren.