Vorheriges Thema: Konfigurieren von Alarm-AktionenNächstes Thema: Verwalten und Verfolgen des Status von Alarmen von WAC


Festlegen der Alarmweiterleitungsdetails

Wenden Sie diese Einstellungen auf die Alarm-Collector an, die in der Weiterleitungsrolle konfiguriert sind.

Gehen Sie wie folgt vor:

  1. Navigieren Sie zu "Systemsteuerung", "Konfiguration", "Konfigurationsrichtlinie", "Richtlinienname", "DSM", "Zustandsüberwachung", "Alarm-Collector", "Alarmweiterleitung".
  2. Geben Sie die entsprechenden Werte für die folgenden Elemente ein:
    Alarm-Collector-Adresse

    Gibt den Hostnamen oder die IP-Adresse des Alarm-Collector-Servers an, zu dem die Alarme weitergeleitet werden.

    Alarmweiterleitung: Alarmerkennungsstufe

    Gibt die Stufen an, die bei der Weiterleitung von Alarmen als Filter verwendet werden.

    Standard: DM

    Alarmweiterleitung: Alarmrelevanz

    Gibt die Alarmrelevanz an, die bei der Weiterleitung von Alarmen als Filter verwendet wird.

    Alarmweiterleitung: Ordner für ausstehende Weiterleitungen

    Gibt den Ordner an, in dem die Alarm-Info-XML-Dateien abgelegt werden, die beim ersten Versuch nicht weitergeleitet wurden.

    Alarmweiterleitung: Ordner für abgelehnte Weiterleitungen

    Gibt den Ordner an, in dem die Alarm-Info-XML-Dateien abgelegt werden, die nicht mehr weitergeleitet werden.

    Wiederholungsintervall

    Gibt das Zeitintervall in Minuten an, in dem die Weiterleitung ausstehender Alarme wiederholt wird.

    HTTPS verwenden

    Legt die Verwendung von HTTPS oder einfachem HTTP für die Verbindung mit dem Server fest. Wenn Wahr festgelegt ist, wird https verwendet. Informationen zur entsprechenden Konfiguration, damit der Alarm-Collector eine Verbindung über HTTPS herstellt, finden Sie unter Konfigurieren der Einstellungen für das Hochladen von Alarmen.

Die Alarmweiterleitungsdetails sind jetzt konfiguriert.

Collector-Einstellungen weiterleiten

Konfiguriert die Authentifizierungsdetails, die für die Verbindung mit und die Authentifizierung bei dem Alert-Collector-Server verwendet werden, an den die Alarme weitergeleitet werden.

Weitere Informationen finden Sie unter Konfigurieren der Servereinstellungen des Alarm-Collector.

Einstellungen des Proxy-Servers

Konfiguriert die Details des Proxy-Servers, die verwendet werden, um für die Alarmweiterleitung eine Verbindung mit dem Alarm-Collector-Server herzustellen.

Weitere Informationen finden Sie unter Konfigurieren von Proxyeinstellungen.