

Infrastructure Deployment › Einführung in Infrastructure Deployment
Einführung in Infrastructure Deployment
Deployment Management (DM) ist die Infrastructure Deployment-Lösung in CA Client Automation. DM vereinfacht das Infrastructure Deployment von Softwarekomponenten für eine große Anzahl von Zielcomputern in einem heterogenen Enterprise. Somit wird ein Administrator zum manuellen Anmelden, Übertragen von Installations-Images, Ausführen des Installationsprozesses und Überwachen der Ergebnisse der Installation auf jedem Zielcomputer nicht mehr benötigt.
DM bietet folgende Vorteile:
- Automatisches Infrastructure Deployment für bestimmte Zielbetriebssysteme.
- Am Ende einer synchronen Bereitstellung, d. h. der Initiierung einer Bereitstellung, ist die bereitgestellte Komponente installiert und wird ohne weitere Benutzerinteraktion ausgeführt. Wenn dies nicht möglich ist, wird eine asynchrone Bereitstellung geboten, in der sich ein Benutzer möglicherweise anmelden oder das System neu starten muss, um die Installation abzuschließen.
- Erweiterte Protokollierungs- und Berichtfunktionalität. DM überwacht den Verlauf einer Bereitstellung und zeigt die entsprechenden Statusinformationen an.
- Sicherheitsfunktionen, die den Anforderungen der aktuellen Enterprise-Installationen entsprechen. Mit geeigneten Authentifizierungs- und Verschlüsselungstechnologien wird sichergestellt, dass auf sensible Daten während einer Netzwerkübertragung oder im permanenten Speicher nicht zugegriffen werden kann.
- Ein Bereitstellungs-Manager, der den größten Teil der Bereitstellungslast von den Client-Schnittstellen der Bereitstellung trennt. Bei Bedarf können mehrere Bereitstellungs-Manager auf einem einzelnen Zielcomputer bereitgestellt werden.
- Automatische Bereitstellung auf neu erkannten Systemen. Der Administrator kann Regeln zum Bereitstellen bestimmter Software auf bestimmten Systemen festlegen, wenn ein Computer zum ersten Mal im Netzwerk angezeigt wird.
Copyright © 2014 CA Technologies.
Alle Rechte vorbehalten.
 
|
|