Vorheriges Thema: ManagerNächstes Thema: Enterprise- und Domänenkomponenten


Enterprise- und Domänenkonzept

Client Automation verfügt über zwei Managementebenen: die Domänen- und die Enterprise-Ebene. Auf beiden Ebenen sind Management-Datenbanken vorhanden. Wenn in einer Organisation mehrere Domänen bereitgestellt werden, kann ein Enterprise als alleinige Managementstelle bereitgestellt werden.

Die folgende Abbildung zeigt ein Beispiel für eine Architektur mit zwei Ebenen, die aus dem Enterprise-Manager des Unternehmens und zwei Domänen-Managern besteht, mit denen jeweils zwei Scalability-Server verbunden sind:

Abbildung, die ein Beispiel für eine Enterprise- und Domänenarchitektur mit zwei Ebenen zeigt, die aus einem Enterprise-Manager und zwei Domänen-Managern besteht, die beide jeweils zwei Scalability-Server verwalten

Der Enterprise-Manager mit dem Namen "duck.com" und zwei Domänen-Manager, einer für die Verwaltung von Aufgaben und Geräten in der Region Nordamerika (northamerica.duck.com) und der andere für die Verwaltung von Aufgaben und Geräten in der Region Europa (europe.duck.com). Mit den Domänen-Managern sind jeweils zwei Scalability-Server verbunden, die die Auslastung der Domänen-Manager verringern, indem sie Endbenutzergeräte, wie z. B. Laptops und Workstations, sowie weitere Server verwalten.