Vorheriges Thema: Multicast-Übertragung fehlgeschlagen (UNIX)Nächstes Thema: DFÜ-Unterstützung funktioniert nicht


Business Process Views-Installation schlägt fehl

Symptom:

Meine Installation der Business Process Views ist mit Repository- und SQL-Fehlern fehlgeschlagen.

Lösung:

Bei nicht englischsprachigen Standorten kann das Dezimalzeichen Probleme bei der Installation oder Aktualisierung der Business Process Views verursachen. Die folgenden Lösungen gelten für Computer, auf denen sowohl Client Automation als auch Data Transport Service installiert ist. Verwenden Sie als Dezimalzeichen den Punkt, oder ändern Sie andere standortspezifische Einstellungen (laut folgenden Anweisungen). Führen Sie dann das Programm "dtsbpv" erneut aus, und prüfen Sie, ob die Data Transport-3D-Symbole ordnungsgemäß installiert wurden.

Windows

Wenn Sie als Dezimalzeichen ein Komma (,) und keinen Punkt (.) verwenden und das Network Business Views-Installationsprogramm auf Ihrem Computer ausführen, werden den Objekten und Klassen in der MDB keine Data Transport-3D-Symbole hinzugefügt, und SQL-Fehler treten auf. Um diese Probleme zu beheben, wählen Sie auf Windows-Computern "Start", "Einstellungen" und "Systemsteuerung" aus und klicken dann auf "Ländereinstellungen". Wählen Sie im Dialogfeld "Ländereinstellungen" als Dezimaltrennzeichen den Punkt (.) aus.

Linux (oder Linux/UNIX)

Wenn Sie als Dezimalzeichen ein Komma (,) und keinen Punkt (.) verwenden und das Network Business Views-Installationsprogramm auf Ihrem Computer ausführen, können Repository- und SQL-Fehler auftreten. In der Dokumentation zu Ihrem Betriebssystem finden Sie Anweisungen, wie Sie den Punkt als Dezimalzeichen festlegen oder andere standortspezifische Einstellungen ändern können.