Vorheriges Thema: ArchitekturNächstes Thema: DTS Manager


Überblick

DTS ist hinsichtlich der Konfigurationsmöglichkeiten der unterschiedlichen Komponenten im Netzwerk ein äußerst flexibler Dienst. Vor der Konfiguration Ihres DTS-Netzwerks müssen Sie die mit den Rollen der einzelnen Komponenten vertraut sein. Die zentrale Komponente von DTS, der Data Transport-Manager, fungiert als verteilter Server. Anwendungen stellen zum Data Transport-Manager eine Verbindung her und verwenden ihn zur Ausführung und Planung von Datenübertragungen. Der DTS Agent muss auf allen Computern installiert sein, die an der Übertragung von tatsächlichen Daten beteiligt sind.

In Client Automation werden Kommunikation, Auditing, Tracing, Ereignismanagement, Komprimierung, Verschlüsselung usw. von allgemeinen Komponenten im Common Application Framework (CAF) verarbeitet. Einen Überblick hierzu finden Sie im Implementierungshandbuch.

Hinweis: Frühere Versionen von DTS, für die ein Upgrade auf Unicenter DSM r11.1 durchgeführt wurde, können nicht mit CA Common Services integriert werden. Das bedeutet, dass erweiterte DTS-Netzwerkkonfigurationen, die mit einer früheren Version von CA Common Services eingerichtet wurden, in r11.1 nicht zur Verfügung stehen. Wird allerdings eine vorherige Version auf Unicenter bzw. Client Automation Version 12.9 aktualisiert, gilt dies nicht, d. h., die vorhandene Netzwerkkonfiguration ist dann verfügbar.

Hinweis: Wird Client Automation r12 erfolgreich über CCS r3.0 installiert, sind in CCS konfigurierte DTS-Daten jedoch nicht mehr verfügbar.