Vorheriges Thema: Vorteile und FunktionenNächstes Thema: Befehlszeilenschnittstelle


Netzwerk-Administration

Netzwerkadministratoren führen Administrationstasks durch wie beispielsweise die Erstellung angepasster Netzwerktopologien und die Optimierung der Netzwerkleistung. Sie können mit DTS Datenübertragungen mit oder ohne Netzwerkadministration planen, einleiten, überwachen und steuern.

Hinweis: Netzwerkadministratoren, die DTS-Netzwerk-Komponenten installieren und verwalten oder die CA-Client-Lösung mit DTS installieren und verwalten, müssen umfassende Kenntnisse zu CSS und den Konventionen des Betriebssystems der Computer haben, auf denen Agenten installiert und verwaltet werden.

Administratoren können die Ergebnisse des DTS-Registrierungsprozesses verwenden, der nach allen DTS-Manager- und Agenten-Komponenten im Netzwerk sucht, um eine bestimmte Netzwerktopologie zu erstellen. Mit dieser Topologie können Sie angepasste Übertragungsrouten im Netzwerk festlegen.

DTS-Administratroren können darüber hinaus Übertragungseinstellungen festlegen, durch die die Sende- und Empfangsvorgänge bei Datenübertragungen zwischen verschiedenen DTS-Computern gesteuert werden. Mit Hilfe dieser Übertragungseinstellungen kann die Netzwerkleistung optimiert werden, da auf diese Weise die maximale Anzahl der zu übertragenden Pakete, die Wartezeit zwischen einzelnen Paketsendungen und die maximale Anzahl der gleichzeitig ausgeführten Prozesse festgelegt wird.

Administratoren können auch die Laufzeitparameter für Legacy-Komponenten der Agenten und Manager von Data Transport Service r1, r2 und r3 (NOS, TOS und SOS) per Remote-Zugriff konfigurieren. Sie können alle oben beschriebenen Verwaltungsfunktionen mit CA Common Services konfigurieren. Diese Funktionen können auch über die DTS-Client-API konfiguriert werden.

In Client Automation werden DTS-Agenten und -Manager über Konfigurationsrichtlinien gesteuert, die mit dem DSM-Explorer eingerichtet werden.

Weitere Informationen:

Anzeigen der Konfigurationsrichtlinien

Ändern der Konfigurationsrichtlinien