Das Framework für ein Data Transport Service-Netzwerk wird erstellt, wenn die Prozesse Install Network Business Process Views und Data Transport Audio Discovery ausgeführt wurden. Drei Business Process Views sind enthalten: DTS-Manager-Konfiguration, DTS-Agenten-Konfiguration und DTS-Administration. Diese Anzeigen enthalten Grafiken und Beschreibungen zu den Data Transport-Objekten (DTS-Manager und -Agenten) und können über die WorldView-2D-Karten und -3D-Karten für die Objektverwaltung ausgewählt werden.
Sie können die Computer in Ihrem Netzwerk, die Netzwerktopologie für die Rechner in diesem Netzwerk und die Kommunikationsrouten für die Datenübertragung zwischen den Computern festlegen. Indem Sie eine Netzwerktopologie für Ihr Data Transport Network herstellen, können Sie eine strenge hierarchische Netzwerkstruktur definieren, in der die Routen für die Übertragung zwischen den Rechnern Ihres Netzwerks vom Data Transport Service bestimmt werden.
Durch die definierten Computer- und Netzwerkeigenschaften, die mit Hilfe der DTS-Admin-Client-Schnittstelle festgelegt und in der MDB gespeichert sind, werden die hierarchischen und netzwerkbezogenen Beziehungen zwischen den Rechnern Ihres Netzwerks hergestellt. Diese Beziehungen erzwingen die für den Abschluss der Übertragungen durch die Rechner und zwischen den Rechnern Ihres Netzwerks verwendete Route.
Rechner- und Netzwerkeigenschaften können auf Rechner-, Schnittstellen-, Computercontainer- und Verknüpfungsebene festgelegt werden. Wenn verschiedene Gruppen von Eigenschaften beim Auflösen einer Route über das Netzwerk gefunden werden, erhalten die Rechner- und Netzwerkeigenschaften den Vorrang, die am meisten Auswirkung auf die Übertragung haben. Sobald diese Eigenschaften bestimmt sind, übernimmt die Übertragung diese Eigenschaftenwerte, und die Route wird aufgelöst.
Bei Rechnern, die Bestandteil Ihrer Netzwerktopologie sind und die nicht in einer Hierarchie definiert sind, die aus einer oder mehreren Verknüpfungen besteht, wird von einer Punkt-zu-Punkt-Verbindung mit allen anderen Rechnern in Ihrem Netzwerk ausgegangen.
Gehen Sie von folgender Domänen-Netzwerktopologie aus:

In diesem Beispiel wird eine Netzwerktopologie zwischen den Rechnern einer Client Automation-Domäne definiert. Rechnerhierarchien sind zusammen mit Rechnern, die kein Teil einer definierten Hierarchie sind, in derselben Netzwerktopologie vorhanden.
Unter Berücksichtigung der zwischen den Rechnern aufgrund der definierten Netzwerktypologie hergestellten Beziehungen kann folgende Aussage getroffen werden:
Hinweis: Weitere Informationen finden Sie in der CA WorldView-Dokumentation für Business Process Views.
|
Copyright © 2014 CA Technologies.
Alle Rechte vorbehalten.
|
|