Vorheriges Thema: Fanout-ÜbertragungskriterienNächstes Thema: Punkt-zu-Viele-Übertragungskriterien


Punkt-zu-Viele-Übertragungen

Bei Punkt-zu-Viele-Übertragungen werden Daten über ein Punkt-zu-Viele-Protokoll wie beispielsweise BCAST (IP-Broadcast) oder MCAST (IP-Multicast) an mehrere Responder-Computer gesendet. Sie können das Punkt-zu-Viele-Übertragungsverfahren nur in IP-basierten Netzwerken verwenden, da hierbei die Funktionen der BCAST- und MCAST-Protokolle (die wiederum UDP verwenden) eingesetzt werden.

Wichtig! DTS unterstützt die IPv4-Broadcast- und die IPv4/IPv6-Multicast-Adressierung. Das Eins-zu-Viele-Übertragungsverfahren kann nur mit IPv4-Adressen verwendet werden. Falls Sie über ein IPv6-Netzwerk eine Übertragung im Broadcast-Verfahren durchführen möchten, verwenden Sie das MCAST-Protokoll mit den entsprechenden IPv6-Multicast-Adressen.

Hinweis:Das Eins-zu-Viele-Übertragungsverfahren kann nur verwendet werden, wenn Eingabe, Initiator-Computer und Ausgabe für alle Übertragungsobjekte in der Übertragungsgruppe identisch sind.

Punkt-zu-Viele-Übertragungen enthalten die folgenden Eigenschaften:

Punkt-zu-Viele-Protokoll

Legt das Kommunikationsprotokoll für die Punkt-zu-Viele-Übertragung fest.

Punkt-zu-Viele-Netzwerkadresse

Bestimmt die primäre Netzwerkadresse für eine Datenübertragung über ein Punkt-zu-Viele-Protokoll, zum Beispiel Broadcast oder Multicast, an diesen Computer.

Parameter von Point-to-Many

Gibt spezielle Parameter an, die an das Protokoll übergeben werden. Punkt-zu-Viele ist ein Übertragungsverfahren, bei dem Daten einmal gelesen und einmal an alle Ziel-Responder gleichzeitig gesendet werden.

Hinweis: Detaillierte Informationen finden Sie im Referenzhandbuch für DTSCLI-Befehle.