Auf dieser Registerkarte legen Sie fest, dass der DTS-Agent Auditing-Meldungen ausgibt, wenn Ereignisse eintreten, die diese Meldungen auslösen.
Audit-Meldungen des DTS-Agenten werden in die Dateien "dtsaudit.log" und "dtsaudit.old" auf dem Agentencomputer geschrieben. Die Tokens AUDIT_START und AUDIT_END definieren den Text, der beim Starten oder Beenden des Auditing verwendet wird. Die Datei mit der Erweiterung .log ist die aktuell aktive Audit-Datei, während die Datei mit der Erweiterung .old die vorhergehende Protokolldatei ist.
Die DTA_*-Meldungen werden beim Starten, Aussetzen, Beenden, Abbrechen, Fehlschlagen bzw. beim Wiederaufnehmen einer Übertragung in die Protokolldateien geschrieben. Neben den Standardmakros für Uhrzeit und Datum stehen weitere Makros zur Verfügung, die in Audit-Tokens für Übertragungen verwendet werden können.
Sie können den Speicherort und die maximale Größe der LOG-Datei auf dem Agentencomputer konfigurieren, indem Sie die entsprechenden Parameter angeben. Sie können die Protokolldatei auch abrufen und anzeigen.
Hinweis: In Client Automation werden Kommunikation, Auditing, Tracing, Ereignismanagement, Komprimierung, Verschlüsselung usw. von allgemeinen Komponenten im Common Application Framework (CAF) verarbeitet. Einen Überblick hierzu finden Sie im Implementierungshandbuch.
So steuern Sie Auditing-Meldungen für ältere Agenten
Wurde das Auditing aktiviert, gibt der DTS-Agent Auditing-Meldungen aus, wenn Ereignisse eintreten, die diese Meldungen auslösen. Ist das Auditing deaktiviert, werden vom DTS-Agenten keine Auditing-Meldungen ausgegeben. Wenn Sie Auditing deaktivieren, werden die Auditing-Meldungen (unabhängig davon, ob sie benutzerdefiniert sind oder nicht) zwar ignoriert, jedoch nicht gelöscht. Die Meldungen können wieder aktiviert werden, sobald dies erforderlich ist.
Wenn für ein bestimmtes Protokoll die maximale Länge erreicht ist, wird die Protokolldatei mit der Erweiterung ".OLD" gespeichert und eine neue Protokolldatei erstellt. Für jeden Agent-Auditing-Prozess wird nur eine OLD-Datei geführt. Diese Datei wird immer überschrieben und mit der neuesten Protokollsicherung aktualisiert, wenn die maximale Dateilänge erreicht ist.
Standard: 1024000
Die folgenden Liste mit Audit-Tokens stellt die Ereignisse dar, für die Sie die Meldungen des DTS-Agenten anpassen können. Als Audit-Wert werden ggf. Makros und freier Text eingesetzt, die Sie für diese einzelnen Ereignisse angeben können.
DTA_ABORT=${DT} ${TT} Übertragung von ${XF} nach ${XT}abgebrochen.
DTA_COMPLETE=${DT} ${TT} Übertragung von ${XF} nach ${XT} abgeschlossen.
DTA_FAIL=${DT} ${TT} Übertragung von ${XF} nach ${XT} fehlgeschlagen; Fehlermeldung=${XX}.
DTA_START=${DT} ${TT} Übertragung von ${XF} nach ${XT} gestartet.
DTA_SUSPEND=${DT} ${TT} Übertragung von ${XF} nach ${XT} ausgesetzt.
DTA_RESUME=${DT} ${TT} Übertragung von ${XF} nach ${XT} wiederaufgenommen.
AUDIT_START=${DT} ${TT} Audit-Datei gestartet.
AUDIT_END=${DT} ${TT} Audit-Datei beendet.
Die erste Gruppe von Audit-Token (DTA_ABORT ... DTA_RESUME) wird ausgegeben, wenn eine Übertragung, die diesen Agenten als Initiator oder Responder angibt, abgebrochen, abgeschlossen, gestartet, ausgesetzt bzw. nach dem Aussetzen wiederaufgenommen wird oder fehlschlägt.
Diese Meldungen stellen auf die Übertragung bezogene Informationen zum Initiieren des DTS-Agenten bereit. Dies ist hilfreich, da übertragungsbezogene Meldungen vom TOS nur auf dem Agentencomputer angezeigt werden, wenn sich der TOS und der Agent auf demselben Computer befinden.
Die verbleibenden zwei Audit-Tokens der Liste (AUDIT_START und AUDIT_END) werden ausgegeben, wenn das Auditing aktiviert oder deaktiviert wird.
Die Makros ${DT} und ${TT}, die in jeder oben aufgeführten Audit-Meldung verwendet werden, sind die Kurzformen der Makros ${DateStandard} bzw. ${TimeStandard}. Diese Makros zeigen Datum und Uhrzeit im Standardformat der C-Bibliothek für diesen DTS-Agentencomputer an.
Die Audit-Tokens des Agenten werden im Abschnitt "Audit" der DTS-Konfigurationsdatei definiert.
Das Protokoll wird in einem eigenen Fenster geöffnet. Wenn Sie sich das Protokoll angesehen haben, klicken Sie auf das Symbol zum Schließen (X), um zur Registerkarte "Auditing" zurückzukehren.
|
Copyright © 2014 CA Technologies.
Alle Rechte vorbehalten.
|
|