Vorheriges Thema: Fahren Sie einen Computer nach dem letzten SD-Job herunterNächstes Thema: Energieverwaltungskalender


Verwenden der Funktionalität "Herunterfahren"

Um die Funktionalität "Herunterfahren" zu verwenden, müssen Sie zuerst einen Wert für die Konfigurationsrichtlinie "Verhalten für das Herunterfahren" definieren. Dieser Wert kontrolliert das allgemeine Verhalten beim Herunterfahren des Computers. Nachdem Sie den Wert für die Richtlinie definiert haben, führen Sie je nach angegebenem Wert den entsprechenden Schritt aus:

Hinweis: Der Wert "0" bedeutet, dass "Herunterfahren" nicht ausgeführt werden darf.

Die Funktionalität "Herunterfahren" ist eng mit dem Prozess verbunden, einen SD-Job an einen Zielcomputer zu senden. Die konfigurierte Richtlinie "Verhalten für das Herunterfahren" ist nicht aktiviert, bis ein SD-Job an den Computer gesendet wird. Wenn Sie einen SD-Job an den Computer senden, wird der Wert der Richtlinie "Verhalten für das Herunterfahren" vom Job ausgewertet. Es wird somit nach dem Abschluss des letzten SD-Jobs die entsprechende Aktion ausgeführt: Herunterfahren oder nicht herunterfahren. Wenn Sie keinen SD-Job senden, führt der dem Richtlinienparameter zugewiesene Wert zu keiner Aktion.

Hinweis: Das Herunterfahren eines Domänen-Managers ist nicht erlaubt, das heißt, Sie können einen Domänen-Manager nicht über die Joboption oder die Einstellungen des Energieverwaltungskalenders herunterfahren.