Konfigurationsansichten sind dynamisch und hängen von der Komplexität der einzelnen Komponente oder Funktion ab. Das übergeordnete Dialogfeld besteht möglicherweise aus einer einzelnen Seite oder mehreren Registerkarten und ruft eines oder mehrere untergeordnete Dialogfelder auf, in denen die Konfigurationsrichtlinien logisch gruppiert sind. Zum Beispiel besteht die Konfigurationsansicht "Logon-Shield" aus einem einseitigen Dialogfeld mit einem untergeordneten Dialogfeld. Hingegen besteht die Konfigurationsansicht "Allgemeine Konfiguration" aus einem Hauptdialogfeld mit drei Registerkarten – jeweils eine für die Agenten-, Server- und Manager-Konfigurationsrichtlinien – sowie fünf untergeordneten Dialogfeldern.
In Konfigurationsansichten steht außerdem in jeder Registerkarte und in jedem Dialogfeld eine spezielle Funktion – ein allgemeines Beschreibungsfeld – zur Verfügung. Dieses Feld wird verwendet, um detaillierte Informationen zu einem Parameter anzuzeigen. Bewegen Sie den Mauszeiger einfach über das Bearbeitungsfeld eines Parameters, um die detaillierten Informationen über diesen Parameter im allgemeinen Beschreibungsfeld anzuzeigen.
Wenn eine Konfigurationsrichtlinie versiegelt ist, können Sie in der entsprechenden Konfigurationsansicht nur die aktuellen Einstellungen anzeigen, nicht jedoch die Parameterwerte bearbeiten. Zum Ändern der Einstellungen muss zuerst die Versiegelung der Konfigurationsrichtlinie aufgehoben werden.
Hinweis: Konfigurationsansichten sind modal, d. h, es kann immer nur eine Ansicht aktiv sein.
Führen Sie folgende grundlegenden Schritte aus, um eine Konfigurationsansicht zu verwenden:
Hinweis: Ein Standardwert wird durch einen Punkt auf der rechten Seite eines Felds angezeigt.
|
Copyright © 2014 CA Technologies.
Alle Rechte vorbehalten.
|
|