Vorheriges Thema: Richtliniengruppe "Herunterfahren"Nächstes Thema: Konfigurieren von automatischem Energiesparen auf Computern


Richtliniengruppe "Energieverwaltungskalender"

Die Richtliniengruppe "Energieverwaltungskalender" bietet zur Festlegung von Zeitbereichen im Energieverwaltungskalender Zugriff auf die Konfigurationsansicht "Zeitbereiche". Diese Richtliniengruppe enthält des Weiteren die folgenden Richtlinien:

Standardverhalten beim Herunterfahren

Gibt den Standardwert für den Energieverwaltungskalender an, wenn das aktuelle Datum oder der aktuelle Zeitpunkt mit keinem der definierten Zeitbereiche übereinstimmt oder wenn noch kein Zeitbereich definiert wurde.

Stellen Sie sich vor, dass Sie den Wert für die Richtlinie "Verhalten beim Herunterfahren" unmittelbar nach der Installation des Domänen-Managers auf Kalenderoption 2 festlegen (von Kalender kontrolliert). Sie haben jedoch noch keinen Zeitbereich definiert bzw. kein Zeitbereich stimmt mit dem aktuellen Datum oder Zeitpunkt überein. In diesem Fall gibt der Kalender das Herunterfahren zur aktuellen Zeit als "Deaktiviert" an.

Allerdings kann der Administrator den Standardwert der Option wieder auf "Aktiviert" ändern. Dies bedeutet, dass der Kalender immer den aktuellen Zeitpunkt als für das Herunterfahren "Aktiviert" zurückgibt, wenn kein Zeitbereich definiert wurde bzw. wenn das derzeitige Datum oder der Zeitpunkt nicht mit den definierten Zeitbereichen übereinstimmt.

Standard: Disabled