Vorheriges Thema: Registerkarte "Jobs"Nächstes Thema: Prozeduroptionen


Job

Zeigt jobspezifische Optionen an.

Jobname

Standardmäßig setzt sich der Name aus dem Namen des Softwareelements sowie dem Namen der für die Einrichtung des Jobs ausgewählten Prozedur zusammen.

Software

Der Name des Softwareelements, das zum Einrichten des Jobs ausgewählt wurde.

Prozedur

Die für den Job zu verwendende Prozedur. In einem Listenfeld können Sie Ihre Auswahl unter den Prozeduren des entsprechenden Task-Typs treffen, die für das aktuelle Softwareelement definiert wurden.

Wenn Sie in der Dropdown-Liste den Eintrag "Verknüpfung" wählen, werden unter Umständen weitere Dialogfelder geöffnet.

Installationsprozedur

Die Installationsprozedur, auf die sich der Job beziehen soll, wenn der Task-Typ nicht "Installieren" ist. In einem Bildlauffeld können Sie unter den Installationsprozeduren auswählen, die für das aktuelle Softwareelement definiert sind. Das Feld kann auch ein Sternchen (*) enthalten, das sich auf alle auf dem Computer ausgeführten Installationen bezieht.

Für jede Evaluierung wiederholen

Aktivieren Sie dieses Feld, wenn die Evaluierung der aktuell zugewiesenen (potenziellen) Ziele des Jobs bei jeder Evaluierung dieser Vorlagengruppe wiederholt werden soll.

Hinweis: Die Eigenschaft "Für jede Evaluierung wiederholen" von Softwarerichtlinienjobs hat keine Auswirkung auf die Ad-hoc-Evaluierung von Softwarerichtlinien. Bei der Ad-hoc-Evaluierung werden niemals Wiederholungen für Jobs durchgeführt, bei denen es sich nicht um Installationsjobs handelt. Diese Eigenschaft betrifft ausschließlich die geplante Evaluierung von Softwarerichtlinien.

Vorhandene Installationsdatensätze entfernen und ausgewählte Prozedur erneut ausführen

Aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, wenn Sie diese Funktion verwenden möchten, die eine Neuinstallation der Software erzwingt.

Hinweis: Weitere Informationen finden Sie im Software Delivery - Administrationshandbuch.

Benutzermeldung

Definiert die benutzerdefinierte Administratormeldung, die den Endbenutzern angezeigt wird.