Vorheriges Thema: UNC-PfadNächstes Thema: SXP-Paketpfad


Palm-Paketdefinition
Palm-Paketdateien

Wählen Sie mit Hilfe der Schaltfläche "Durchsuchen" rechts neben dem Feld "Palm-Paketdatei(en)" den korrekten Pfad zu den Palm-Paketdateien aus.

Als Pfad ist der vollständige UNC-Pfad zum Unterverzeichnis anzugeben, in dem sich die Palm-Paketdatei befindet.

Nachdem Sie auf "Durchsuchen" geklickt haben, können Sie im Dialogfeld "Öffnen" einen Dateityp auswählen:

Alle Palm-Dateitypen. Alle nachstehenden Dateitypen sind dann zur Auswahl verfügbar:

Sie können nur einen Dateityp und eine entsprechende Datei auswählen.

Wenn Sie beispielsweise "Puzzle.prc" auswählen, lautet der Standardname des Softwareelements "Puzzle". Geben Sie auch eine Versionsnummer an. Wenn Sie keine Nummer eingeben, wird von SD standardmäßig der Wert 1.0 eingesetzt.

Sie können auch mehrere Dateien auswählen. In diesem Fall wird der Standardname des Pakets in der Softwarebibliothek (z. B. x) vom Namen der zuletzt ausgewählten Datei (z. B. x.prc) abgeleitet.

Darüber hinaus können Sie Dateien mit unterschiedlichen Dateitypen, z. B. eine .prc-Datei und eine .pdb-Datei, gleichzeitig registrieren.

Quelle befindet sich auf dem Manager

Aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, wenn Sie den Client Automation-Explorer auf einem anderen Computer als dem Domänen-Manager verwenden und Sie den Pfad zu einem lokalen Laufwerk auf dem Domänen-Manager (vom Manager ausgehend) angeben möchten. Andernfalls lassen Sie diese Option deaktiviert. Wenn das Kontrollkästchen aktiviert ist, ist die Schaltfläche "Durchsuchen" abgeblendet.
Hinweis: Mit dieser Option können Sie keine UNC-Pfade verwenden: Sie müssen auf dem Manager manuell dem tatsächlichen Speicherort ein Laufwerk zuordnen und diesen Pfad verwenden. Wenn der UNC-Pfad beispielsweise \\Server\share\dir lautet, ordnen Sie X \\Server\share zu und verwenden den Pfad X:\dir statt des UNC-Pfades.

Informationen zur Paketregistrierung:
Name

Der Name des Pakets.

Version

Versionsinformationen des Pakets.

Anbieter

Dieses Feld ist optional. Sie können es zur Eingabe des Namens und der Anschrift des Herstellers verwenden.

In der Baumstruktur wird das Feld nach der Registrierung nicht angezeigt. Sie können es jedoch anzeigen, wenn Sie nach der Registrierung im Kontextmenü des Elements auf Eigenschaften klicken.

Kommentar

Geben Sie hier einen beschreibenden Kommentar ein.

Paket versiegeln

Um den Status eines geöffneten Softwareelements zu ändern, markieren Sie das Element, klicken mit der rechten Maustaste darauf, und wählen Sie im Kontextmenü die Option Versiegeln.

Durch Aktivieren des Kontrollkästchens "Paket versiegeln" wird das Paket automatisch bei der Registrierung versiegelt.