Wenn Sie den Ordner "Prozeduren" eines Softwareelements auswählen, diesen anschließend erweitern und eine einzelne Prozedur auswählen, wird im rechten Fensterbereich der Ordner "Prozedurabhängigkeiten" angezeigt.
Wenn Sie diesen Ordner erweitern, werden die Prozeduren, von denen die ausgewählte Prozedur abhängig ist, im rechten Fensterbereich angezeigt.
Nur Installationsprozeduren können in diesen Ordner aufgenommen werden.
Was bedeutet das? Hierbei spielt die Überlappung eine Rolle.
Bei Verwendung von Überlappung ist die Ausführung der Prozedur, unter der sich der Ordner "Prozedurabhängigkeiten" befindet, abhängig von der erfolgreichen Ausführung aller Prozeduren im entsprechenden Ordner "Prozedurabhängigkeiten" (wenn das Kontrollkästchen "Überlappende Installation von abhängigen Paketen ignorieren" beim Einrichten der Jobs nicht aktiviert wurde, oder wenn die Option "Keine Verknüpfung" ausgewählt wurde).
Das heißt, wenn ein Job mit der übergeordneten Prozedur des Ordners als Jobprozedur ausgeführt werden soll, wird überprüft, ob die Softwareelemente, deren Installationsprozeduren Mitglieder des Ordners "Prozedurabhängigkeiten" sind, durch die erfolgreiche Ausführung dieser Prozeduren vorab installiert wurden.
Wenn dies nicht der Fall ist, werden diese Prozeduren zuerst ausgeführt (durch neue, vom SD-System eingerichtete Jobs), und zwar in der Reihenfolge, in der sie im Ordner aufgelistet sind.
Bei der Evaluierung des Jobcontainers führt SD eine Suche durch, um sämtliche Abhängigkeiten aufzuschlüsseln. Jobs können generiert werden, die wiederum weitere Jobs generieren können. Jeder durch Abhängigkeit generierte Jobsatz wird vor dem Job ausgeführt, auf dem die Generierung des Jobsatzes beruht.
Wenn im Ordner Prozeduren vorhanden sind, werden diese im rechten Fensterbereich in Spalten mit vier Eigenschaften angezeigt. Diese sind:
Der Name der Prozedur
Gibt an, ob die Prozedur in der Bibliothek vorhanden ist.
Eine Zahl, die die Reihenfolge angibt, in der die Prozeduren ausgeführt werden sollen. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt zum Anordnen von Prozeduren.
Gibt an, von wem die Prozedur abgelegt wurde, beispielsweise "System".
Wenn Sie mit Kopieren und Einfügen arbeiten, wird ein Kontextmenü angezeigt, das die folgende Option enthält:
Bei Drag-and-Drop auf den Ordner "Prozedurabhängigkeiten" wird ein Kontextmenü angezeigt, das die folgenden Optionen enthält:
|
Copyright © 2014 CA Technologies.
Alle Rechte vorbehalten.
|
|