Vorheriges Thema: Definieren einer TACLNächstes Thema: Verwenden der Konfigurationsansicht des Energieverwaltungskalenders


Definieren einer weißen Liste der IP-Adressen

Eine weiße Liste der IP-Adressen oder IP-Adressbereiche, die für die Herstellung von Verbindungen in Ihrer ENC-Infrastruktur zulässig sind, wird auf der Registerkarte "IP-Adressen" definiert. Beispiele finden Sie am Ende der folgenden Prozedur.

So definieren Sie eine weiße Liste der IP-Adressen:

  1. Wählen Sie "Aktiviert" aus der Dropdown-Liste "Status". (Der Standardwert ist "Deaktiviert".)

    Hinweis: Alle Elemente, die als "Deaktiviert" angegeben sind, werden vom Autorisierungs-Subsystem ignoriert, und die angegebene Adresse bzw. die angegebenen Adressen können keinen Kontakt zur ENC-Infrastruktur herstellen.

  2. Geben Sie die IP-Adresse eines bestimmten Computers oder einen IP-Adressbereich in das Feld "Adresse" ein.
  3. Wählen Sie einen Adresstyp aus der Dropdown-Liste "Adresstyp" aus. Gültige Werte sind "Genaue Übereinstimmung" (literal) und "Musterübereinstimmung" (regulärer Ausdruck).

    Standard: Genaue Übereinstimmung

  4. Klicken Sie auf "Hinzufügen".

    Die weiße Liste der IP-Adressen wird zur Tabelle "IP-Adressen" hinzugefügt.

  5. (Optional) Wählen Sie eine weiße Liste der IP-Adressen in der Tabelle "IP-Adressen" aus, und klicken Sie auf "Entfernen", um sie aus der Liste zu entfernen.
  6. (Optional) Klicken Sie auf "Lokal", um die Konfigurationsrichtlinien für die weiße Liste der IP-Adressen auf "Lokal verwaltet" zu setzen.
  7. (Optional) Klicken Sie auf "Standard", um die Konfigurationsrichtlinien für die weiße Liste der IP-Adressen auf die ursprünglichen Standardwerte zurückzusetzen.
  8. Klicken Sie auf "Prüfen", um sofort eine Validierung der eingegeben Daten durchzuführen, ohne diese Daten zu übertragen.
  9. Wenn die feld- oder tabellenübergreifende Validierung erfolgreich ist, klicken Sie auf "Anwenden".
  10. Klicken Sie auf "OK", um alle Daten zu übertragen, die auf den Registerkarten des Dialogfelds "ENC-Autorisierungsregeln" eingegeben wurden.

    Die ENC-Tabellen der ENC-Autorisierungskomponente werden für Ihre ENC-Umgebung konfiguriert.

Beispiele

IPAddress

Typ

Beschreibung

192.168.0.1

Genaue Übereinstimmung

Erlaubt 192.168.0.1 den Zugriff auf den lokalen Knoten.

.+

Musterübereinstimmung

Erlaubt allen IP-Adressen den Zugriff auf den lokalen Knoten.