Sie können SMTP-E-Mails senden, wenn die Richtlinienverletzung auftritt. Die Engine wird aktiviert, um während der Verarbeitung von Richtlinien E-Mails zu senden.
Hinweis: Sie müssen mit Hilfe der Konfigurationsrichtlinien eine gültige SMTP-Mailadresse und einen Mailserver konfiguriert haben. Die Konfigurationsrichtlinie zum Konfigurieren des Mailservers muss auf den DSM-Domänen-Manager angewendet werden. Wenn eine Richtlinienevaluierung mit Hilfe einer Remote-Engine konfiguriert wird, muss die Konfigurationsrichtlinie für den Mail-Server auch auf das Remote-Engine-System angewendet werden. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt "Konfigurationsrichtlinie" in der DSM-Explorer-Hilfe und dem Asset Management-Administrationshandbuch.
Das Dialogfeld "Richtlinienaktionen konfigurieren" für diese Richtlinie enthält die folgenden Felder und Kontrollkästchen:
Definiert eine oder mehrere E-Mail-Adressen der Empfänger, die eine E-Mail-Benachrichtigung erhalten, wenn die Richtlinie verletzt wird. Verwenden Sie ein Semikolon (;), um mehrere E-Mail-Adressen voneinander zu trennen.
Definiert den Meldungstext der E-Mail.
Gibt das Makro an, das Sie der Benachrichtigungsmeldung hinzufügen möchten. Sie können der Meldung eine beliebige Anzahl an Makros hinzufügen.
Fügt das ausgewählte Makro der Meldung hinzu.
Evaluiert die Richtlinie, wie es beim Erstellen der Richtlinie definiert wurde.
Wenn Sie dieses Kontrollkästchen auswählen, geschieht folgendes, wenn ein Asset die Richtlinie nicht mehr erfüllt:
|
Copyright © 2014 CA Technologies.
Alle Rechte vorbehalten.
|
|