Remote-Steuerung bietet folgende drei Möglichkeiten, um den Host-Computer anzuzeigen:
Im Vollbildmodus wird die Anzeige des Host-Computers entsprechend der lokalen Bildschirmgröße optimiert. In diesem Modus werden alle Tastatur- und Mausaktivitäten an den Host übertragen. Zusätzlich werden in der Shortcut-Leiste "Vollbild" am oberen Bildschirmrand mehrere Optionen angezeigt:
![]()
Klicken Sie auf den nach oben weisenden Pfeil links neben dem Hostnamen, um die Navigationsleiste auszublenden. Die Leiste wird wieder angezeigt, wenn Sie die Maus zurück an den oberen Bildschirmrand bewegen.
Wenn mehrere Sitzungen aktiv sind, klicken Sie auf den Sitzungsnamen oder auf den nach unten zeigenden Pfeil, um eine andere Sitzung auszuwählen. Sie können auch die Ansichten mit Registerkarten oder Teilfenster auswählen, die alle Sitzungen gleichzeitig anzeigen.
Mit dem unterstrichenen nach unten weisenden Pfeil können Sie die folgenden Ansichtsoptionen auswählen: Verbindung trennen, Sitzungsaufzeichnung, Chat anzeigen, Bildlaufmodus, Tastenkombinationen senden, Zwischenablage und Druckerumleitung. Klicken Sie auf das doppelte Fenstersymbol, um zurück zum Fenstermodus zu wechseln.
Hinweis: Wenn Sie im Vollbildmodus die Tastenkombination "STRG+ALT+ENTF" drücken und die Option "Im Vollbildmodus alle speziellen Tastenfolgen an den Remote-Computer umleiten" auf "True" (Wahr) gesetzt ist, wirkt sich die Tastenkombination "STRG+ALT+ENTF" sowohl am Viewer- als auch am Host-Ende der Verbindung aus. Des Weiteren wird im Viewer eine Meldung angezeigt, die erläutert, wie stattdessen die neue Simulations-Tastenkombination "STRG+ALT+EINFG" verwendet wird. Weitere Informationen finden Sie unter "Konfigurieren von Anzeige- und Steuerungsoptionen für den Viewer".
Beim Ausführen im Fenstermodus wird der Host-Computer in einem Fenster angezeigt, dessen Größe in Remote-Steuerung angepasst werden kann.
Zeigt den Host-Computer als separates, abgedocktes Fenster auf dem Viewer-Bildschirm an.
Die Standardansicht ist der Fenstermodus. Sie können allerdings den Vollbildmodus als Standard definieren, indem Sie im Dialogfeld "Verbindungseinstellungen" auf der Registerkarte "Viewer" die Option "Vollbild" aktivieren. Sie können während der Verbindung jederzeit zwischen Vollbildmodus und Fenstermodus wechseln. Wenn Sie die Verbindung über eine Remote Control-Sitzung im DSM-Explorer hergestellt haben, können Sie mit dem Menübefehl "Anzeigen", "In Vollbildmodus wechseln" hin- und herschalten.
|
Copyright © 2014 CA Technologies.
Alle Rechte vorbehalten.
|
|