Vorheriges Thema: Dialogfeld "Viewer-Eigenschaften"Nächstes Thema: Konfigurieren von Aufzeichnungsoptionen


Konfigurieren von Anzeige- und Steuerungsoptionen für den Viewer

Auf der Registerkarte "Viewer" im Dialogfeld "Viewer-Eigenschaften" können Sie Anzeige- und Steuerungsoptionen für den Viewer-Computer einrichten.

Gehen Sie wie folgt vor:

  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Knoten "Viewer", und wählen Sie "Eigenschaften" aus.
  2. Das Dialogfeld "Viewer-Eigenschaften" wird geöffnet.
  3. Wählen Sie die Registerkarte "Viewer" aus.
  4. Wählen Sie im Gruppenfeld "Spezielle Tastenfolgen (z. B. Alt-Tab)" eine oder mehrere Optionen für spezielle Tastenfolgen aus.

    Hinweis: Die einzige Ausnahme ist die Tastenfolge STRG+ALT+ENTF. Diese Tastenfolge gilt immer für den lokalen Computer und wird nie an den Remote-Computer umgeleitet. Sie können jedoch eine Tastenkombination erstellen, die STRG+ALT+ENTF simuliert. Siehe Schritt 5.

    Standard: True

    Hinweis: Auf einigen europäischen Tastaturen hat die rechte ALT-Taste die Bezeichnung "ALT GR" und wird zur Anzeige europäischer Zeichen verwendet. Auf einer Tastatur in Großbritannien wird z. B. mit Alt Gr+4 das Euro-Währungssymbol erzeugt. Wenn die Option "Tasten für Sonderzeichen umlenken" aktiviert ist, funktioniert die Taste "ALT GR" wie die normale linke ALT-Taste. Um in diesem Fall die Funktion von "ALT GR" zu erhalten, drücken Sie auf "STRG+ALT".

  5. (Optional) Wählen Sie in der Dropdown-Liste "Strg+Alt +" eine Taste aus, die für die Simulation der Tastenkombination "STRG+ALT+ENTF" zu "Strg+Alt" hinzugefügt werden soll. Folgende Optionen sind gültig: Einfg, Pos 1, Ende, Bild nach oben, Bild nach unten, Rücktaste.

    Standard: Einfg

  6. Geben Sie die für die Sitzungsdaten zu verwendende Verschlüsselungsoption an. Folgende Optionen stehen zur Verfügung:
    Aus

    Gibt an, dass Remote Control-, Chat- und Dateiübertragungsdaten nicht verschlüsselt werden.

    Hinweis: Wenn der Zielhost im Modus "FIPS-‑bevorzugt" oder "Nur-FIPS"‑ ausgeführt wird, ist diese Option nicht gültig. Die Daten werden immer unter Verwendung von FIPS-konformer ‑Kryptographie verschlüsselt.

    Tastatur

    Gibt an, dass Remote Control-Daten der Viewer-/Host-Sitzung verschlüsselt werden, nicht jedoch die bei Dateiübertragung und Chat gesendeten und empfangenen Daten.

    Vollständig

    Gibt an, dass alle Sitzungsdaten sowie Daten aus der Dateiübertragung und der Chat-Kommunikation verschlüsselt werden. Authentifizierungsdaten zum Herstellen der Sitzung wie Benutzername und Kennwort werden unabhängig von der Einstellung für die Sitzungsdaten immer verschlüsselt.

    Standard: Aus

    Hinweis: Die Verschlüsselung für die Dateiübertragung wird ebenfalls auf der Registerkarte "Dateiübertragung" gesteuert. Informationen zum Aktivieren der Verschlüsselung auf einem Host-Computer finden Sie in der Hilfe zum Remote-Steuerung-Host.

  7. Geben Sie eine oder mehrere Optionen für die Bildlaufmodus-Konfiguration an.
  8. Klicken Sie auf "OK".

    Die von Ihnen festgelegten Anzeige- und Steuerungsoptionen für den Viewer werden gespeichert.