Vorheriges Thema: Datenbank-SynchronisierungstaskNächstes Thema: Task "CA Asset Converter für Microsoft SMS/SCCM"


Angeben von Verbindungsdetails für den Datenbanksynchronisierungstask

Sie können die Synchronisierung der Client Automation-Assets und -Inventardaten mit einer vorhandenen MDB auf Oracle oder SQL Server initialisieren, indem Sie einen Datenbanksynchronisierungstask erstellen. Geben Sie beim Erstellen des Tasks die Anmeldeinformationen (Verbindungseigenschaften) für die Zieldatenbank im Dialogfeld "Verbindungsdetails für externe Datenbank angeben" des Assistenten "Neuen Task erstellen" an.

So geben Sie Verbindungsdetails für den Datenbanksynchronisierungstask an:

  1. Wählen Sie die Art der Datenbank aus, in der Daten aus der Dropdown-Liste "Servertyp" synchronisiert werden müssen. Sie können "Oracle" (Standard) oder "SQL Server" auswählen.
  2. Geben Sie den Namen des Computers, der als Host für die Oracle- oder SQL Server-MDB agiert, im Feld "Servername" an.
  3. Geben Sie die Informationen in den entsprechenden Feldern ein, je nach Typ der ausgewählten Zieldatenbank:
    SID

    Dient zur Eingabe der Sitzungs-ID der Oracle-MDB. Diese ID wird zum Identifizieren der Datenbank auf dem Oracle-Server verwendet. Der Standardwert ist "orcl". Dieses Feld wird angezeigt, wenn "Oracle" als Zieldatenbank ausgewählt wurde.

    Instanz

    Dient zur Eingabe der Datenbankinstanz auf dem SQL-Server. Dieses Feld wird angezeigt, wenn "SQL-Server" als Zieldatenbank ausgewählt wurde.

    Port

    Dient zur Eingabe der Portnummer der Oracle-MDB. Dieses Feld wird angezeigt, wenn "Oracle" als Zieldatenbank ausgewählt wurde. Der Standardwert lautet 1521.

    DB Name

    Dient zur Eingabe des Datenbanknamens für die SQL Server-MDB. Dieses Feld wird angezeigt, wenn "SQL-Server" als Zieldatenbank ausgewählt wurde. Der Standardwert lautet "mdb".

  4. Geben Sie den Benutzernamen, der zur Verbindung mit der Zieldatenbank benötigt wird, in das Feld "Benutzername" ein.
  5. Geben Sie das Kennwort des Benutzers für die Zieldatenbank in das Feld "Kennwort" ein.

Sie können die vorgenommenen Einstellungen sofort überprüfen, indem Sie auf die Schaltfläche "Testverbindung" klicken. Der DSM-Manager versucht dann, eine Verbindung zur Zieldatenbank aufzubauen. Das Ergebnis der Aktion wird neben der Schaltfläche "Testverbindung" angezeigt, z. B. "Verbindung fehlgeschlagen".