Ein Scalability-Server stellt die Schnittstelle zwischen Agenten und ihrem Domain Manager bereit. Auf der untersten Ebene ermöglicht ein Scalability-Server die Verteilung der Auslastung der zu verwaltenden einzelnen Agenten auf mehrere Hosts. Die Last kann über mehrere Scalability-Server verteilt werden, statt alle Agenten direkt mit einem einzelnen Manager kommunizieren zu lassen. Softwarepakete werden beispielsweise in der Regel auf einem Scalability-Server durch Staging bereitgestellt, bevor sie auf Endsysteme heruntergeladen werden. Inventar kann auf dem Scalability-Server gespeichert werden, bevor es auf den Manager hochgeladen wird.
Ein Scalability-Server besteht aus einer Reihe von Systemprozessen, die ohne sichtbare Benutzeroberfläche im Hintergrund ausgeführt werden.
Im Ordner "Scalability-Server" in der Baumstruktur des DSM-Explorers befinden sich die enthaltenen Scalability-Server in einer hierarchischen Struktur, die in System- und Benutzergruppen unterteilt ist.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner "Scalability-Server", um folgende Kontextmenübefehle anzuzeigen:
Öffnet ein separates Fenster, in dem Sie alle Einheiten dieser Gruppe durchsuchen können.
Fügt einen Scalability-Server oder eine Gruppe von Scalability-Servern ein.
Öffnet das Dialogfeld "Neue Gruppe", in dem Sie eine neue Servergruppe erstellen können.
Sobald Sie die Attribute der neuen Gruppe festgelegt haben, werden sie in der Baumansicht und im Informationsbereich des Scalability-Servers angezeigt.
Öffnet das Dialogfeld "Gruppeneigenschaften", in dem Sie spezielle und diagnostische Informationen zur aktuellen Servergruppe anzeigen können.
|
Copyright © 2014 CA Technologies.
Alle Rechte vorbehalten.
|
|