Vorheriges Thema: Optionen im Kontextmenü "Richtlinie"Nächstes Thema: Konfigurieren und Überwachen des Client Automation-Infrastrukturzustands


Konfigurieren der Service Desk-Integration für eine Richtlinie

Asset Management kann automatisch ein Unicenter Service Desk-Ticket ausgeben, wenn eine verwaltete Ressource eine Richtlinie verletzt. Wenn eine Richtlinienverletzung auftritt, kann Unicenter Service Desk eine der folgenden Maßnahmen ergreifen:

Hinweis: Unicenter Service Desk trifft die Entscheidung entsprechend der Richtlinie für die Behandlung doppelter Tickets. Wenn Sie bei jeder Verletzung einer Richtlinie ein neues Ticket erstellen möchten, wenden Sie sich an den Unicenter Service Desk-Administrator.

So konfigurieren Sie die Service Desk-Integration für eine Richtlinie:

  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Richtlinie, und wählen Sie "Eigenschaften"

    Das Dialogfeld "Richtlinien-Designer" wird geöffnet.

  2. Klicken Sie im linken Fensterbereich auf "Service Desk".

    Der Abschnitt "Service Desk" wird angezeigt.

    Hinweis: Die Option "Service Desk-Ticket erstellen" ist nur verfügbar, wenn die CA Service Desk-Integration aktiviert wurde. Weitere Informationen finden Sie unter "Richtliniengruppe 'Service Desk Integration'" im Abschnitt "Konfigurationsrichtlinie" in der DSM-Explorer-Hilfe.

  3. Markieren Sie das Kontrollkästchen "Service Desk-Integration aktivieren" und den Problemtyp, der der Richtlinienverletzung in Unicenter Service Desk zugewiesen werden soll. Geben Sie den Kommentar ein, der als Beschreibung im Service Desk-Eintrag enthalten sein soll, und klicken Sie auf "OK".

    Die Richtlinie wird gespeichert. Diese Richtlinie erstellt ein Ticket, wenn eine verwaltete Ressource die Richtlinie verletzt, oder hängt einen Eintrag an das Aktivitätsprotokoll an.