Vorheriges Thema: Anzeigen eines Software-Berichts für die erkannte SoftwareNächstes Thema: Verwendungsüberwachung aktivieren


Scan für eine Definition aktivieren oder deaktivieren

Standardmäßig sind alle Softwaredefinitionen für den Signatur-Scan aktiviert. Sie können einen Scan für eine Definition deaktivieren, wenn für die Version oder den Patch kein Signatur-Scan durchgeführt werden soll.

So aktivieren oder deaktivieren Sie den Scan für eine Definition:

Methode 1:

  1. Navigieren Sie zu "Domäne", "Software", "Definitionen", "Kategorien", "Alle Definitionen", und wählen Sie die gewünschte Definition aus.

    Die Details zur ausgewählten Definition werden angezeigt.

  2. Überprüfen Sie die Spalte "Für Discovery aktivieren". Diese Spalte kann einen der folgenden Werte haben:
    Ja

    Gibt an, dass der Scan für diese Definition aktiviert ist.

    Nein

    Gibt an, dass der Scan für diese Definition deaktiviert ist.

  3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Definition, und wählen Sie entweder "Scan aktivieren" oder "Scan deaktivieren" aus.

    Eine Bestätigungsmeldung wird angezeigt.

    1. Klicken Sie auf "Ja".

      Dadurch wird der Scan für alle verknüpften Definitionen aktiviert oder deaktiviert. Wenn für ein Produkt beispielsweise "Ja" ausgewählt wird, wird der Scan für die verknüpften Versionen, Suites und Patches aktiviert oder deaktiviert.

    2. Klicken Sie auf "Nein".

      Dadurch wird der Scan nur für die ausgewählte Definition aktiviert oder deaktiviert.

Methode 2:

  1. Navigieren Sie zu "Domäne", "Computer und Benutzer", "Alle Computer", Computer, "Software", "Erkannt".

    Die auf dem ausgewählten Computer erkannte Software wird angezeigt.

  2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Software, die nicht mehr gescannt werden soll, und wählen Sie "Scan deaktivieren" aus.

    Die ausgewählte Software wird ab sofort nicht mehr in der Liste der erkannten Software angezeigt, und unter dem Ordner "Alle Definitionen" wird die Spalte "Für Discovery aktivieren" auf "Nein" gesetzt.

Hinweis: Mit der Methode 2 können Sie den Scan nur für eine Definition deaktivieren. Führen Sie die Schritte in der Methode 1 aus, um den Scan zu aktivieren.