Vorheriges Thema: BereitstellungNächstes Thema: Voraussetzungen


Funktionsweise der Bereitstellung

Mit dem Bereitstellungs-Manager können Sie Client Automation-Agentenkomponenten und -Software auf Zielcomputern in Ihrer Organisation bereitstellen. In diesem Abschnitt werden die Verfahren des Infrastructure Deployment-Assistenten beschrieben. Informationen zur direkten Verwendung des Bereitstellungs-Managers (DMDeploy) finden Sie im Implementierungshandbuch.

Gehen Sie folgendermaßen vor, um den Bereitstellungsprozess zu aktivieren:

  1. Melden Sie sich bei dem Computer an, auf dem der DSM-Explorer oder die Client Automation-Webkonsole installiert ist. Der DSM-Explorer enthält den Infrastructure Deployment-Assistenten und andere Komponenten der grafischen Benutzeroberfläche.

    Hinweis: Weitere Informationen über die Client Automation-Webkonsole finden Sie im Implementierungshandbuch.

  2. Im Infrastructure Deployment-Assistenten können Sie auswählen, welche Softwarepakete Sie bereitstellen möchten, und die Einstellungen für die Bereitstellung konfigurieren.

    Während der Auswahl scannt die Bereitstellungskomponente die Zielcomputer, um zu ermitteln,

  3. Wenn Sie den Infrastructure Deployment-Assistenten abgeschlossen haben, klicken Sie auf "Fertig stellen".

    Der Bereitstellungsjob startet und Client Automation kopiert die Installationsdateien auf den Zielcomputer und installiert den Agenten.

Um den Status Ihres Bereitstellungsjobs anzuzeigen oder zu ändern, können Sie sich bei dem Computer anmelden, auf dem der DSM-Explorer installiert ist, und im Fensterbereich "Status des Bereitstellungsjobs" den Status eines Jobs anzeigen oderändern.

Hinweis:Wenn Sie eine Bereitstellung über Telnet/FTP benötigen und IPv6 verwenden, kann der FTP-Server nicht auf einem Windows-Computer ausgeführt werden, auf dem IIS 6.0 oder niedriger läuft, da IPv6 von FTP unter IIS 6.0 nicht unterstützt wird. Der FTP-Server kann jedoch auf einem Linux-Computer ausgeführt werden, auf dem eine FTP-Version läuft, die IPv6 unterstützt, z. B. vsftpd-1.2 oder höher. Weitere Informationen über IIS 6.0-unterstützte Umgebungen finden Sie auf der Microsoft-Website www.microsoft.com.