Vorheriges Thema: LizenzinformationenNächstes Thema: Konfigurieren zusätzlicher Module für einen neuen Erfassungstask


Konfigurieren zusätzlicher Module für einen vorhandenen Erfassungstask

Der standardmäßige Erfassungstask "Inventarkonfiguration" erfasst Informationen zum allgemeinen Inventar und zum Leistungsinventar und zeigt diese unter dem Ordner "Inventar" an. Sie können die Hardwareinventar- und Vorlageninventar-Erfassungstasks für die Ermittlung von zusätzlichen Inventar- und Vorlageninformationen konfigurieren und sie in diesem Ordner anzeigen.

So konfigurieren Sie zusätzliche Module für einen vorhandenen Erfassungstask:

  1. Navigieren Sie zu "Computer und Benutzer", "Alle Computer", "Computer", Konfiguration, Ordner "Erfassungstask".

    Die für den ausgewählten Computer konfigurierten Erfassungstasks werden angezeigt.

  2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen Erfassungstask für Hardwareinventar, und wählen Sie "Eigenschafen" aus.

    Das Dialogfeld "Eigenschaften für Erfassungstaskname" wird angezeigt.

  3. Wählen Sie die erforderlichen Module in der Registerkarte "Erkennungsmodule" aus, und klicken Sie auf "OK".

    Der Agent erfasst die konfigurierten Inventarinformationen während der nächsten Ausführung und zeigt sie unter dem Inventar im Ordner "Sonstiges" an.