Vorheriges Thema: Scalability-Server im Umgang mit Meldungen – Massenaktualisierung deaktiviert, Phasenprüfung aktiviertNächstes Thema: Scalability-Server im Umgang mit Meldungen – Massenaktualisierung deaktiviert, Phasenprüfung deaktiviert


Scalability-Server im Umgang mit Meldungen – Massenaktualisierung aktiviert, Phasenprüfung aktiviert

Wenn Sie den Scalability-Server so konfigurieren, dass er in beiden Modi ausgeführt wird, hat der Phasenprüfungsintervall Vorrang vor dem Massenaktualisierungsintervall, die Meldungen werden jedoch in Massen gesendet. Wenn Sie den Scalability-Server zum Beispiel so konfigurieren, dass im Intervall von 60 Minuten eine Phasenprüfung und im Intervall von 10 Minuten eine Massenaktualisierung ausgeführt wird, sendet der Scalability-Server die Meldungen alle 60 Minuten in Massen an den Installations-Manager. Der Scalability-Server ignoriert das Massenaktualisierungsintervall.

In diesem Szenario verarbeitet der Scalability-Server die Meldungen in der folgenden Weise:

  1. Der Scalability-Server speichert die Meldungen, die er von den Agenten erhält, für einen bestimmten Zeitraum (Phasenprüfungsintervall) zwischen. Der Scalability-Server ignoriert das Massenaktualisierungsintervall.
  2. Der Scalability-Server sendet die Meldungen an den Installations-Manager, wenn einer der folgenden Bedingungen entsprochen wird:
  3. Scalability-Server sendet die Meldungen in Massen an den Installations-Manager, in Form einer einzelnen Meldung, die mehrere Untermeldungen enthält.

Da der Scalability-Server die Meldungen an den Installations-Manager in Massen sendet, optimiert dieses Szenario die Datenbankaktualisierungen.

Weitere Informationen:

Verhalten des Scalability-Servers basierend auf der Konfiguration von Phasenprüfung und Massenaktualisierung