Vorheriges Thema: Erfassungstool für Protokolldateien dsminfoNächstes Thema: Keine neue Host-UUID für Microsoft Hyper-V-Klon


Behebung der gemeldeten Fehler

Es folgen einige Wege, die vom Scan übermittelten Fehler zu lösen:

AM-Manager stürzt ab, wenn MDB ausfällt

Der AM-Manager kann abstürzen, wenn die Datenbank oder der Datenbank-Listener nicht aktiv ist.

Doppelte Einträge von Asset Collector erstellt

Symptom:

Wenn ich das gleiche Asset mit einer anderen MAC-Adresse neu lade, erstellt der Asset Collector doppelte Einträge für Agenten. Das gleiche Verhalten gilt für die NRI-Assets.

Lösung:

Doppelte Einträge werden erstellt, weil Daten basierend auf external_host_key und host_uuid bearbeitet werden. Eine neue Überprüfung für die Seriennummer wurde bereitgestellt, um sicherzustellen, dass keine doppelten Einträge erstellt werden.

Tun Sie Folgendes:

Führen Sie den folgenden Befehl aus, um den Parameter zu erstellen und den Parameterwert auf 1 festzulegen:

ccnfcmda -cmd setparametervalue -ps /itrm/manager/engine -pn AssetMatchOnUniqueSerialNumber -v  1

Diese Änderung erlaubt eine eindeutige Suche nach der Seriennummer, zusätzlich zur vorhandenen Suche nach der hostuuid (Hostname und MAC).

Kein Fehler aufgetreten, aber Fehlerereignis wurde protokolliert

Symptom:

Das Erstellen und Registrieren von OSIM-Images funktioniert erfolgreich, aber sdmpcworker protokolliert ein Ereignis "Datei nicht gefunden".

Lösung:

Sie können diesen Protokolleintrag ignorieren: Die Microsoft-Lader versucht Schriftarten zu laden, auch wenn sie nicht benötigt werden. Der Microsoft-Lader arbeitet dann ohne diese Schriftartdatei, aber der Boot-Server protokolliert den Versuch, die Datei mit TFTP zu lesen.

Der Inventarattribut-Hostname zeigt falsche Werte für virtuelle Citrix XenServer-Computer an

Symptom:

Wenn ich das Virtualisierungsinventar für eine Citrix XenServer-Plattform mithilfe des RVI-Agent-Plug-ins erfasse, zeigt der Inventarattribut-Hostname unter dem Virtualisierungs-Knoten für virtuelle Citrix XenServer-Computer falsche Werte für einige virtuelle Gastcomputer an.

Lösung:

Dieses Problem tritt auf, wenn die IP-Suche in der DNS-Tabelle einen falschen Hostnamenwert oder überhaupt keinen Wert zurückgibt. Um die richtigen Inventardaten abzurufen, stellen Sie sicher, dass IP und Hostname richtig im DNS-Server aktualisiert werden.