Vorheriges Thema: Erstellung der .wlscr-DateiNächstes Thema: DSM Reporter


Konfigurieren der lokalisierten .wlscr-Dateien

Sie können Ihre eigene Version der .wlscr-Datei ändern, um eine lokalisierte Sprache in die Datei einzubeziehen. Die NRI-Inventaroptionen werden dann in der lokalisierten Sprache angezeigt, wenn auf die NRI-Verknüpfung zugegriffen wird.

So konfigurieren Sie die lokalisierten .wlscr-Dateien:

  1. Öffnen Sie die .wlscr-Datei, z. B. "5addmod.wlscr".

    Die Datei wird geöffnet.

  2. Ändern die den Abschnitt [General] in dieser Datei entsprechend, um Ihre eigene Sprache hinzuzufügen. Beispielsweise wurden der deutsche Name und die deutsche Beschreibung wie folgt zur Datei "5addmod.wlscr" hinzugefügt:
    [General]
    
    Title= Additional Module Test
    
    Description=Wählen Sie diese Option, um auf Ihrem Computer und Benutzerkonteninventar einen schnellen Hardware- und Software-Scan durchzuführen.
    
    Image=nri_basic_scan.gif
    
    Title_DE=Test für zusätzliches Modul
    
    Description_DE=Wählen Sie diese Option, um auf Ihrem Computer und Ihrem Benutzerkontoinventar einen schnellen Hardware- und Software-Scan durchzuführen
    

    Die Informationen werden angezeigt, wenn Sie den DSM-Server auf einem Computer mit deutschem Betriebssystem installiert haben.

    Hinweis: Für andere lokalisierte Sprachen müssen die folgenden Sprach-Token verwendet werden:

  3. Speichern und schließen Sie die Datei.

    Alle Einstellungen werden gespeichert.

  4. Starten Sie den Tomcat-Dienst mit Hilfe der folgenden Befehle neu:
    caf stop tomcat
    
    caf start tomcat
    

    Der Tomcat-Dienst wird gestartet.

  5. Geben Sie die URL für den Zugriff auf die NRI-Webseite ein.

    Ihre eigene Version der lokalisierten Sprache für die NRI-Inventaroptionen wird angezeigt.