Vorheriges Thema: DifferenzierungNächstes Thema: Schemaänderungen für Ursprung und Vertrauensstufe


Ursprung und Vertrauensstufe

"Ursprung" und "Vertrauensstufe" sind zwei neue, mit Asset Collector eingeführte Felder. Mit ihnen können Sie die Quelle und die Vertrauendwürdigkeit einer Ressource definieren. Sie können diese Felder in der Inventardatei oder in der Asset Collector-Konfiguration definieren und die neuen Spalten in der Benutzeroberfläche anzeigen.

Ursprung

Definiert die Quelle, aus der das Asset bzw. der Benutzer erfasst wird. Die Information wird im DSM-Explorer angezeigt. Die Quelle kann hierbei ein Client Automation-Agent oder Asset Collector sein. Für Asset Collector können Sie den Ursprung eines erfassten Assets bzw. Benutzers in der Inventardatei oder in der Asset Collector-Konfigurationsrichtlinie angeben. Für den Ursprung typische Werte sind Benutzereingaben, SMS-Extrakte und Legacy-Daten. Von Client Automation-Agenten erfasste Ressourcen haben den Ursprung "CA".

Vertrauensstufe

Definiert die Vertrauenswürdigkeit eines Assets bzw. eines Benutzers und zeigt die Informationen im DSM-Explorer an. Die Vertrauensstufe wird als ein Bereich von 1 bis 5 Sternen angezeigt, wobei "5" für Ressourcen mit der höchsten Zuverlässigkeit steht. Für Asset Collector können Sie die Vertrauensstufe in der Inventardatei oder in der Asset Collector-Konfigurationsrichtlinie konfigurieren. Da die Erfassung der Inventardaten durch Asset Collector über einen manuellen Prozess initiiert wird, sind die Informationen möglicherweise nicht allzu zuverlässig. Dementsprechend weisen von Asset Collector erfasste Informationen standardmäßig die Vertrauensstufe "3" auf. Von Client Automation-Agenten erfasste Informationen haben die Vertrauensstufe "5".