Vorheriges Thema: Keine neue Host-UUID für Microsoft Hyper-V-KlonNächstes Thema: Instabile Kommunikation zwischen CAM-Servern


vDisk-Datensatz wurde nicht im DSM-Explorer gefunden

Der vDisk-Datensatz wurde aus folgenden Gründen nicht im DSM-Explorer gefunden:

In allen Fällen fährt CAF herunter.

Führen Sie zur Problembehebung die folgenden Schritte aus:

Gehen Sie wie folgt vor:

  1. Melden Sie sich bei der vDisk mit Administratorrechten an.
  2. Überprüfen Sie die Informationen der Persönlichkeitsdatenbereitstellungs-Services.
  3. Beheben Sie den Fehler in der Verbindung zum Bereitstellungsserver.

    Bei Erfolg startet CAF, und die vDisk-Registrierung wird durchgeführt.

Prozessordrosselung zeigt einen anderen Wert in Client Automation an

Die Inventarelement Prozessordrosselung zeigt einen anderen Wert in Client Automation als in der Ausgabe des powercfg.exe-Hilfsprogramms an. Dieser Wert wird mithilfe einer 64-Bit-Version von powerprof.dll gelesen.

Der Wert stimmt mit der Ausgabe des powercfg.exe-Hilfsprogramms überein, die im Ordner "..\windows\SysWOW64" auf der Windows-Plattform verfügbar ist. Die 32-Bit-Version des gleichen powercfg.exe-Hilfsprogramms, die im Ordner
"..\ windows\system32" verfügbar ist, zeigt eine andere Ausgabe an.

Virtuelle Citrix XenServer-Gastcomputer werden im Virtualisierungsinventar nicht angezeigt

Symptom:

Wenn ich das Virtualisierungsinventar für eine Citrix XenServer-Plattform mithilfe des RVI-Agenten-Plug-ins erfasse, werden einige virtuelle Gastcomputer unter "Inventar, Virtualisierung, Virtuelle Citrix XenServer-Rechner" nicht angezeigt.

Lösung:

Es wird an einer Lösung dieses Problems gearbeitet. Unter support.ca.com finden Sie weitere Informationen dazu, ob eine Lösung verfügbar ist.

Mandanten-ID wird nicht aktualisiert, wenn ein Asset zu neuem Mandanten verschoben wird

Wenn ein Asset zu einem neuen Mandanten verschoben wird, wird die Mandanten-ID nicht aktualisiert. Die Umgehungslösung ist, das Asset zuerst zu löschen und es dann bei dem neuen Mandanten zu registrieren.

Herunterladen von Inhalt schlägt fehl

Symptom:

Wenn ich Inhalt herunterlade, während ein CIC-Prozess im Hintergrund läuft und eine andere Instanz von der Engine gestartet wird, tritt eine abgetrennte CIC-Instanz auf.

Lösung:

Tun Sie Folgendes:

  1. Beenden Sie den wrapper.exe-Prozess.
  2. Beenden Sie java.exe, das von CIC verwendet wird.
  3. Löschen Sie Ankerdateien und LOC-Dateien, falls vorhanden, unter C:\Programme (x86)\CA\SC\CIC\bin.
  4. Initiieren Sie den Job zum Herunterladen von Inhalt erneut in den Engine-Tasks.

Verhalten des Software-Jobverlaufs nach dem Deinstallationsjob

Wenn der im Jobverlauf angegebene ZBereinigungszeit abläuft, wird der Software-Jobverlauf eines Agenten bereinigt. Die Bereinigungsaufgabe wird täglich zu der in den Konfigurationsrichtlinien angegebenen Startzeit ausgeführt. Basierend auf der Jobverlaufs-Bereinigungszeiteinstellung überprüft die Bereinigungsaufgabe jeden Tag, ob Installationsjobs vorhanden sind, die älter sind als die in der Konfigurationsrichtlinie angegebene Anzahl von Stunden. Der Standardzeitraum ist 4320 Stunden oder 180 Tage.

Die Bereinigungsaufgabe versucht, alle Vorgänge von einem Paket gemeinsam zu entfernen. Das bedeutet, dass der Task den Deinstallationsjobverlauf des Pakets sucht, bevor er den Installationsjobverlauf löscht. Auch wenn der Installationsjobverlauf mehr als 180 Tage alt ist, kann der Task den Jobverlauf nicht entfernen, bis der Deinstallationsjobverlauf verfügbar ist. Nachdem Sie den Deinstallationsvorgang bereitgestellt haben, enthält der Software-Jobverlauf auch den Deinstallationsjob. Wenn der Bereinigungstask zur nächsten geplanten Zeit ausgeführt wird, sucht er nach Installationsjobs, die älter sind als die in der Konfigurationsrichtlinie angegebene Zeit und den entsprechenden Deinstallationsjob im Verlauf haben. Wenn eine Übereinstimmung gefunden wird, wird der vollständige Jobverlauf des Pakets (einschließlich der Vorgänge für Installieren, Aktivieren und Deinstallieren) aus dem Software-Jobverlauf des Agenten entfernt. Dies resultiert im Löschen des Verlaufs bald nach Deinstallation.

Mit Version 12.9 wird die comstore-Einstellung so geändert, dass der Software-Jobverlauf gelöscht wird, wenn der Deinstallationsjob die in der Konfigurationsrichtlinie angegebene Zeit überschreitet. Wenn Sie zum Beispiel den Jobverlaufs-Bereinigungszeitparameter auf 10 Tage festgelegt haben, wird der vollständige Jobverlauf des Pakets bis zu zehn Tage ab dem Zeitpunkt der Installation des Deinstallationsvorgangs auf dem Computer gelöscht.