

Konfigurieren von Asset Management › Erfassungstasks › Den Erfassungstask für die Steuerung der Verteilung von Inhalten konfigurieren › Aktivieren von virtuellen Rechnern (Virtuelles WOL) › Virtuelles Umgebungsszenario
Virtuelles Umgebungsszenario
Eine virtuelle Umgebung schließt normalerweise einen Domänen-Manager, einen AM-Remote-Agent-Computer und verschiedene Virtualisierungsservertypen ein, die DSM-Agenten und virtuelle Skalierbarkeits-Computer enthalten, wie in der folgenden Abbildung gezeigt:

Der DSM-Domänenmanager verwaltet alle Computer, und der AM-Remote-Agent-Computer erfasst Details über die VMs sowohl für RVI- als auch virtuelle WOL-Vorgänge.
In diesem Szenario können Sie das virtuelle WOL mithilfe der folgenden Methoden ausführen:
- Senden eines Software-Delivery-Jobs an einen virtuellen Rechner
Der Jobcontainer wird an den entsprechenden Scalability-Server gesendet, welcher einen virtuellen Rechner mit der WOL-Funktionalität von CAF API aktiviert.
- Verwenden Sie den DSM-Explorer auf dem Domänen-Manager, um einen bestimmten virtuellen Rechner zu aktivieren.
Weitere Informationen finden Sie unter Aktivieren von virtuellen Rechnern mit DSM-Explorer.
- Verwenden der Remote-Steuerung, um eine Verbindung mit einem virtuellen Rechner herzustellen, indem er zuerst aktiviert wird
- Die Remote-Steuerung aktiviert einen virtuellen Rechner, wenn Sie in den Verbindungseinstellungen, Registerkarte "Erweitert", auf "Hochfahren" klicken. Sie können auch eine Verbindung zu einem virtuellen Rechner im Energiesparmodus herstellen. Sie werden mit einer Meldung gefragt, ob der virtuelle Rechner aktiviert und eine Verbindung hergestellt werden soll.
- Senden einer Anforderung an den OSIM-Boot-Server, um einen virtuellen Rechner als Teil des BS-Installations-Jobs zu aktivieren
Sie können die Wake-On-LAN-Option (WOL) im Dialogfeld "BS-Installation einrichten" während der Aktivierung der BS-Installation konfigurieren.
Copyright © 2014 CA Technologies.
Alle Rechte vorbehalten.
 
|
|