Richtlinienaktionen definieren die Aktionen, die ausgeführt werden sollen, wenn eine Richtlinie verletzt wird. Sie können z. B. festlegen, dass eine Meldung an Benutzer gesendet werden soll, deren Speicherplatz einen bestimmten Schwellwert unterschreitet. Sie können die Richtlinienaktionen auch ausführen, wenn die Ressource die Richtlinie nicht mehr verletzt.
Hinweis: Weitere Details über Richtlinienaktionen finden Sie im Abschnitt "Asset Management" der DSM-Explorer-Hilfe.
Zeigt einen Alarm im DSM-Explorer an. Wie für das Ereignisprotokoll auch können Sie dafür einen Meldungstext festlegen.
Erstellt einen Meldungsanzeigejob auf dem Agenten. Wie für das Ereignisprotokoll auch können Sie dafür einen Meldungstext festlegen.
Plant die Ausführung des angegebenen Jobs auf einer Ressource, die die Richtlinie verletzt. Der Job wird bei der nächsten Ausführung des Agenten ausgeführt.
Führt eine ausgewählte Anwendung auf der Engine aus, wenn eine Ressource eine Richtlinie auslöst.
Fügt die Ressource zu einer angegebenen Domänengruppe hinzu.
Hängt Text an die TXT-Datei mit dem Benachrichtigungstext an, der beim Auslösen der Richtlinie von der Engine erzeugt wurde. Wie für das Ereignisprotokoll auch können Sie dafür einen Meldungstext festlegen.
Sendet eine MAPI-E-Mail an die angegebenen Empfänger. Wie für das Ereignisprotokoll auch können Sie dafür einen Meldungstext festlegen.
Hinweis: E-Mail-Richtlinien funktionieren nur, wenn der E-Mail-Client ausgeführt wird.
Entfernt die Ressource aus dem System.
Protokolliert die Richtlinienbenachrichtigung im Systemereignisprotokoll. Sie können einen Meldungstext für die Richtlinienbenachrichtigung festlegen. Der Code $NAME$::$TYPE$ zeigt den spezifischen Ressourcennamen und Ressourcentyp aus der Datenbank in der Meldung an. Dieser Text ist in der Textdatei einer Benachrichtigung enthalten, die von der Engine ausgelöst wird, wenn eine Richtlinie aufgerufen wird.
Protokolliert die Richtlinienbenachrichtigungen in der Unicenter-Ereigniskonsole. Sie können auf die Ereigniskonsole zugreifen, indem Sie im DSM-Explorer die Optionsfolge "Tools", "Unicenter", "Ereigniskonsole" auswählen.
Hinweis: Die Engine generiert den Protokolleintrag auf dem Computer, auf dem sie installiert ist.
Führt die Intel AMT-Remote-Befehle für die Intel AMT-Assets aus, wenn die Richtlinie verletzt wird. Mit diesen Befehlen können Sie die Intel AMT-Assets steuern.
Löst einen SNMP-Trap aus. Wie für das Ereignisprotokoll auch können Sie dafür einen Meldungstext festlegen. SNMP-Traps werden zusammen mit Unicenter Enterprise Management verwendet, um eine Integration der CA-Produkte zu ermöglichen.
Hinweis: Die SNMP-Funktion muss auf dem Asset installiert sein, das normalerweise eine Windows-Komponente ist. Außerdem müssen Sie die folgenden Einstellungen für das CCS-Event Management (oder Unicenter NSM) aktivieren:


# CAITCM SNMP-Traps
*:*:*:*:1.3.6.1.4.1.791.* allow # AM Richtlinien-Traps aktivieren
|
Copyright © 2014 CA Technologies.
Alle Rechte vorbehalten.
|
|