Sie können für Jobs eine einmalige, mehrmalige oder ständige Ausführung festlegen. Beim Einrichten eines Jobs stehen folgende Ausführungsoptionen zur Auswahl:
In der Standardeinstellung werden Jobs immer ausgeführt. Das heißt, dass die Jobs ausgeführt werden, sobald der Asset Management-Agent auf dem Asset gestartet wird. Die Ausführung von Ressourcenjobs hängt also von der Ausführung des Agenten ab. Wenn der Asset Management-Agent beispielsweise einmal täglich ausgeführt wird und der Asset-Job nur für Donnerstag geplant ist, wird der Job ausgeführt, wenn der Agent am Donnerstag gestartet wird.
Es gibt zwei Möglichkeiten zur Angabe der Zeitplanungsoptionen:
In beiden Fällen wird das Dialogfeld "Zeitplanungsoptionen" angezeigt, in dem Sie Folgendes definieren können:
Gibt die Häufigkeit des Jobs an.
Gibt verschiedene Bedingungen für den Job an. Sie können planen, dass der Job innerhalb eines durch Uhrzeit und Datum angegebenen Bereichs oder an einem bestimmten Wochentag ausgeführt wird.
Gibt an, dass die Ausführung eines Jobs vom erfolgreichen Abschluss eines anderen Jobs oder der Existenz einer anderen Datei abhängt. Sie können die maximale Anzahl gleichzeitiger Ausführungen einer Aktion pro Scalability-Server angeben und so die Netzwerklast mit einem Limit für parallel auszuführende Jobs über eine Zeitdauer verteilen.
Gibt eine Bedingung an, die erfüllt sein muss, damit der Job ausgeführt wird:
Gibt die Aktionen an, die nach dem Abschluss des Jobs ausgeführt werden sollen. Sie können festlegen, dass der Computer nach dem Abschluss des Jobs neu gestartet wird oder der Job automatisch gelöscht wird.
Gibt an, dass der Job ohne jede Benutzerinteraktion ausgeführt werden kann.
Hinweis: Weitere Informationen zur Zeitplanung und zum Dialogfeld "Zeitplanungsoptionen" finden Sie in der DSM-Explorer-Hilfe.
|
Copyright © 2014 CA Technologies.
Alle Rechte vorbehalten.
|
|