Vorheriges Thema: Erfassen von DeltawertenNächstes Thema: Anzeigen von Hardwareinventarinformationen


Neuerfassung des Inventars

Sie können den Agenten so konfigurieren, dass dieser anstelle von Deltawerten das vollständige Inventar sendet. Dieses Standardverhalten des Agenten kann folgendermaßen geändert werden:

Methode 1:

So nehmen Sie die Änderung über den Domänen-Manager vor:

  1. Navigieren Sie zu "Domäne", "Computer und Benutzer", "Alle Computer".

    Die an die Domäne angeschlossenen Computer werden im rechten Fensterbereich angezeigt.

  2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Computer, dessen Inventar neu erfasst werden soll, und wählen Sie "Ressourcenjobs", "Jobprüfung aktivieren".

    Das Dialogfeld "Ressourcenjobprüfung" wird angezeigt.

  3. Wählen Sie die Option "Erneut erfassen", und aktivieren Sie eine oder beide der anderen Optionen zum erneuten Scannen. Klicken Sie dann auf "OK".

    Der Agent wird auf dem Zielcomputer ausgeführt und erfasst alle Inventarinformationen.

Methode 2:

So nehmen Sie die Änderung über den Agenten vor:

  1. Geben Sie an der Eingabeaufforderung den folgenden Befehl ein:
    caf start amagent args /RESCAN_SOFTWARE /RESCAN_INVENTORY /COLLECT
    

    Der Agent wird auf dem Zielcomputer ausgeführt, erfasst Software- und Hardwareinventardaten und speichert diese im Erfassungsbereich des Scalability-Servers.

    Hinweis: Wenn Sie nur Software- oder Hardwareinventar erfassen möchten, entfernen Sie das Argument zum erneuten Scannen für das Inventar, das nicht neu erfasst werden soll. Wenn zum Beispiel nur das Softwareinventar neu erfasst werden soll, geben Sie den folgenden Befehl ein:

    caf start amagent args /RESCAN_SOFTWARE /COLLECT