Der Hardwareinventar-Erfassungstask ruft die Hardwareinventarinformationen ab und zeigt sie im Ordner "Inventar" (z. B. System, Betriebssystem, Systemgeräte, Netzwerk, Dateisysteme, Externe Geräte usw.) im DSM-Explorer an. Die unter dem Ordner "Inventar" erfasste Informationsmenge variiert, je nachdem, ob Asset Management installiert ist. Daher hängt die Struktur der Hardwareinventarinformationen von den Modulen ab, die verwendet werden, um die Informationen zu erfassen. Basierend auf diesen Modulen können die erfassten Informationen in folgende Kategorien kategorisiert werden:
Enthält das Basis-Hardwareinventar, das vom Common Agent erfasst wird. Da in diesem Fall nur das Basis-Hardware-Inventarmodul verwendet wird, wird nur eine Teilmenge der Informationen erfasst und angezeigt. Der Common Agent wird automatisch auf den Computern der DSM-Domäne bereitgestellt. Dieses Inventar wird unabhängig davon erfasst, ob Asset Management installiert ist.
Der folgende Screenshot zeigt beispielsweise die Informationen, die verfügbar sind, wenn das Basis-Hardwareinventarmodul verwendet wird:

Enthält die Inventarinformationen, die basierend auf den konfigurierten Erkennungsmodulen erfasst werden. Diese Inventare werden nur erfasst, wenn Sie Asset Management installiert haben. Standardmäßig sind die Optionen "Allgemeines Inventar", "Microsoft-Lizenzinformationen", "Leistungsinventar" und "Schutzinventar" ausgewählt.
Der folgende Screenshot zeigt beispielsweise die Informationen, die verfügbar sind, wenn das Asset Management-Inventar verwendet wird:

Enthält die Informationen, die über verschiedene Module mit Ausnahme des Moduls "Allgemeines Inventar" erfasst werden. Dieser Ordner enthält auch das Systemleistungs- und das Vorlageninventar. Diese Inventare werden nur erfasst, wenn Sie Asset Management installiert haben.
Der folgende Screenshot zeigt beispielsweise die zusätzlichen Inventarinformationen, die für andere optionale Module verfügbar sind:

|
Copyright © 2014 CA Technologies.
Alle Rechte vorbehalten.
|
|