Vorheriges Thema: Konfigurieren des Engine-Erfassungstasks, um automatische Verteilung auszuschließenNächstes Thema: Anzeigen von AM-Remote-Agenten und virtuellen Hosts


"Verteilung von Inhalten" auf Anfrage

Auch wenn Sie Ihren Enginenerfassungstask so konfiguriert haben, dass er die Verteilung von Inhalten ausschließt, kann es vorkommen, dass Sie den laufenden Inhalt von der Engine auf den Scalability-Server verteilen wollen. Um diese Verteilung zu ermöglichen, können Sie das Befehlszeilenhilfsprogramm CADSMCMD verwenden und die Verteilung von Inhalten aus der MDB zum Scalability-Server anfordern.

Um eine Verteilung von Inhalten auf Anfrage auszuführen, verwenden Sie die folgenden CADSMCMD-Befehlsoptionen:

 cadsmcmd scalabilityServer action=collectSector name=<servername> CONTENTDISTRIBUTION

Dieser Befehl erzwingt eine Verteilung von Inhalten aus der MDB auf den angegebenen Scalability-Server, ungeachtet der Standardkonfiguration des Erfassungsjobs.

Hinweis: Weitere Informationen dazu finden Sie im CLI-Referenzhandbuch.

Plattformvirtualisierung

Remote-Virtualisierungsinventar (RVI)

Der AM-Remote-Agent erfasst die folgenden RVI-Daten von den virtuellen Hosts:

Diese Informationen werden für einen virtuellen Rechner ungeachtet seines Status erfasst: eingeschaltet, unterbrochen, ausgeschaltet. Allerdings sind gewisse Informationen nur verfügbar, wenn der virtuelle Rechner eingeschaltet ist und die Virtualisierungstools installiert worden sind.

Hinweis: Der RVI-Agent kann gewisse BIOS-Inventarattribute nicht von virtuellen Linux-Computern erfassen, die auf Microsoft Hyper-V und XenServer-Servern ausgeführt werden. Überdies wird die Inventarerfassung von Microsoft System Center Virtual Machine Manager (SCVMM) nicht unterstützt.

Weitere Informationen:

Konfigurieren des Virtual-Host-Inventar-Erfassungstasks

Erfassen von Virtual-Host-Inventaren von Virtualisierungsservern

Als ein Desktop-Support-Analyst können Sie die RVI-Daten (Remote-Virtualisierungsinventar) von mehreren virtuellen Hosts erfassen. Ein virtueller Host ist ein Virtualisierungsserver, der zahlreiche virtuelle Rechner hostet. Beim Erfassen identifiziert das Inventar auf den virtuellen Hosts die Beziehung zwischen dem virtuellen Host und den zugehörigen virtuellen Rechnern. Wenn Sie einen virtuellen Rechner registrieren, identifiziert ihn der Domänen-Manager nicht als virtuellen Rechner.

Der Inventarerfassungsprozess identifiziert die virtuellen Rechner als virtuell, indem er dem Computer zusätzliche Eigenschaften hinzufügt. Zusätzlich schließen die RVI-Daten Hardware- und Softwarepatch-Informationen über den Server ein. Die Daten schließen auch die Virtualisierungsinformationen und Hardwareinformationen für jeden der virtuellen Rechner ein.

Erfassen von Virtual-Host-Inventaren von Virtualisierungsservern

Zurück zum Anfang

Bereitstellen des AM-Remote-Agents

Um RVI-Daten von virtuellen Hosts zu erfassen, stellen Sie den AM-Remote-Agent auf einem physischen oder virtuellen Rechner bereit. Sie können den AM-Remote-Agent auf mehreren Computern bereitstellen, je nach Anzahl der Hosts und virtuellen Rechner, die Sie verwalten möchten.

Gehen Sie wie folgt vor:

  1. Öffnen Sie DSM-Explorer, und navigieren Sie zu "Systemsteuerung", "Bereitstellung", "Infrastructure Deployment-Assistent".
  2. Folgen Sie den Anweisungen im Assistenten für die Bereitstellung des Agenten, und wählen Sie eines der CA DSM Agent AM RVI-Plug-in-Pakete aus.
  3. Schließen Sie den Assistenten ab, um mit der Bereitstellung anzufangen.

    Die Bereitstellung beginnt auf dem Zielcomputer.

  4. Klicken Sie auf "Systemsteuerung", "Bereitstellung", "Status des Bereitstellungsjobs".

    Der Status des Bereitstellungsjobs wird angezeigt.

Zurück zum Anfang

Herunterladen der RVI-Inventarerfassungs-DLL

Um RVI-Inventar von den AM-Remote-Agenten für XenServer zu erfassen, müssen Sie die Inventarerfassungs-DLL manuell von einem FTP-Download-Site eines Drittanbieters herunterladen.

Gehen Sie wie folgt vor:

  1. Öffnen Sie http://opensrcd.ca.com/ips/07400_4, und führen Sie je nach der AM-Remote-Agent-Plattform einen der folgenden Schritte aus:

    Windows:

    Kopieren Sie \WindowsProductFiles_x86\libxenserver.dll nach DSM_install_path\bin auf dem AM-Remote-Agent-Computer.

    Linux:

    Kopieren Sie \LinuxProductFiles_x86\libxenserver.so nach target/opt/CA/SharedComponents/lib auf dem AM-Remote-Agent-Computer.

    Der AM-Remote-Agent wird konfiguriert, um das RVI-Inventar zu erfassen.

Zurück zum Anfang