Vorheriges Thema: Device Compliance Scanner (DCS)Nächstes Thema: Host Identity-Standardzertifikat zur Signatur der komprimierten Checklisten.


Mit dieser Version gebündelte Checklisten

Die folgenden Checklisten sind mit dieser Version gebündelt.

Weitere Informationen zu den oben genannten Checklisten erhalten Sie unter http://nvd.nist.gov/fdcc/index.cfm.

Hinweis: Wenn die Checklisten gültige SCAP-Datenströme sind, kann der Scanner auch zusätzliche Checklisten verarbeiten.

Wie Checklisten verteilt werden

Wenn die DCS einen Agentcomputer durchsucht, ist die SCAP-Checkliste auf dem Agentcomputer erforderlich. Der folgende Vorgang erklärt, wie Checklisten automatisch an die Agentcomputer verteilt werden und welche Aktionen Sie für die automatische Verteilung der Checklisten ausführen müssen.

  1. Wenn DCS auf dem Domänen-Manager installiert ist, kopiert der Client Automation-Installer die gebündelten FDCC-Checklisten in das Verzeichnis ITCM_installpath\SCAP_Checklists auf dem Domänen-Manager.

    Hinweis: Wenn Sie über benutzerdefinierte oder aktualisierte Checklisten verfügen, kopieren Sie sie manuell in ein neues Verzeichnis unter dem Verzeichnis SCAP_Checklists.

  2. Die DSM Engine führt den Standard-SCAP-Checklisten-Verarbeitungsjob aus, um die folgenden Tasks durchzuführen:
  3. Die DSM Engines führen die Engine-Erfassungstasks aus, um komprimierte Archivdateien der neuen oder aktualisierten Checklisten auf die Scalability-Server zu pushen.
  4. Der Agent führt den Hardware-Inventar-Erfassungstask aus, der konfiguriert wurde, um die FDCC-Checklisten zu durchsuchen, zieht die erforderliche komprimierte Archivdatei der neuen oder aktualisierten Checklisten vom Scalability-Server und speichert sie auf dem Agent-Computer.
  5. Der Agent überprüft die Signatur der komprimierten Archivdatei. Wenn er die Signatur nicht überprüfen kann, wird der Datei "TRC_AMAGENT*.log" ein Protokolleintrag hinzugefügt.

    Wenn die Überprüfung der Signatur aufgrund einer Änderung im DSM-Basic Host Identity-Standardzertifikat fehlgeschlagen ist, müssen Sie die Checklistendateien neu verteilen.

Hinweis: Um die Checklisten-Dateien an die Scalability-Server zu verteilen, müssen Sie die Konfigurationsrichtlinie "SCAP-Checklisten an Scalability-Server verteilen" als "True" (Wahr) festlegen. Diese Richtlinie, die standardmäßig als "False" (Falsch) festgelegt ist, finden Sie unter "Konfigurationsrichtlinie", "Standardcomputerrichtlinie", "DSM", "Manager", "Engines" in der DSM-Explorer-Struktur.