Sie können einen zeitskalierten Wert für ein Listen-Portlet einrichten, um einen Wert für einen bestimmten Zeitraum anzuzeigen. Dieser Wert basiert auf einem zeitlich veränderlichen Attribut, für das ein Benutzer Werte in CA Clarity PPM eingibt. Als Benutzer können Sie kein zeitlich veränderliches Attribut erstellen. Nur ein Administrator mit entsprechenden Rechten kann ein zeitlich veränderliches Attribut erstellen.
Sie können mehrere zeitskalierte Werte in einem Listen-Portlet anzeigen. Die Daten für diese Attribute werden auf der Seite gestapelt angezeigt, wobei die Informationen für jeden zeitskalierten Wert in der gleichen virtuellen Spalte angezeigt werden. Die angezeigten Daten können in Einheiten von Geld, Nummern oder Prozentsätzen sein.
Neue virtuelle Attribute, z. B. ein zeitskalierter Wert, werden automatisch in der Spalte ganz rechts in der Liste angezeigt. Sie können das virtuelle Attribut auf eine andere Position im "Listenspalten-Layout" verschieben.
Gehen Sie wie folgt vor:
Gibt die zeitskalierten Werte an, die in der virtuellen Spalte angezeigt werden. Wählen Sie die Attribute in der Liste "Verfügbar" aus, und verwenden Sie die Pfeile, um die Attribute in die Liste "Ausgewählt" zu verschieben.
Legt einen zweiten Wert für eine virtuelle Spalte mit zeitskaliertem Wert fest, der als QuickInfo angezeigt wird, wenn Sie die Maus über den Wert in der Spalte bewegen.
Gibt eine Seitenverknüpfung an, die als ein sekundärer Wert erscheint, den der Benutzer auswählen kann.
Zeigt an, ob die Zielseite der Bildverknüpfung als Pop-up-Fenster angezeigt wird.
Legt fest, ob die Feldbezeichnung neben dem zeitskalierten Wert in der virtuellen Spalte erscheint. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen, um die Feldbezeichnung anzuzeigen.
Legt fest, ob die Spaltenbezeichnung oben in der Spaltenliste erscheinen soll.
Gibt das Anfangsdatum des Zeitraums für den virtuell skalierten Wert an.
Hinweis: Diese Option wird nur angezeigt, wenn Sie ein Anfangsdatum für einen zeitskalierten Wert für ein Unterobjekt auswählen. Dieses Feld ermöglicht es Ihnen, ein Feld aus dem Hauptobjekt auszuwählen, das dem Anfangsdatum zugrunde liegen soll. Diese Option erscheint nur dann, wenn ein Unterobjekt über zeitskalierte Wertattribute verfügt.
Gibt die Dauer an, die der zeitskalierte Wert abdeckt.
Werte:
Gibt die Anzahl von Rückmeldeperioden an, die in der Berichterstellung in der virtuellen Spalte berücksichtigt werden sollen.
Definiert die Anzahl der gewünschten Rückmeldeperioden, um den Beginn des zeitskalierten Werts in Bezug auf das Anfangsdatum zu verschieben. Geben Sie den Wert des Anfangsdatums ein, um diese Option zu verwenden.
Gibt eine Zeitskala an, die über der virtuellen Spalte angezeigt werden soll. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen, um eine Zeitskala anzuzeigen und den Zeitraumtyp auszuwählen.
Gibt die Anzahl der Dezimalstellen an, die für das Attribut zurückgegeben werden. Um das Attribut als Ganzzahl anzugeben, geben Sie eine Null (0) ein.
Sie können einen zeitskalierten Wert über das Menü "Optionen" auf der Portlet-Symbolleiste bearbeiten:
Konfigurieren
Wenn Sie einen zeitskalierten Wert mithilfe dieser Option bearbeiten, wird die Einstellung auf alle Sitzungen dieses Benutzers angewendet und ist abhängig von möglichen Partitionierungen der Objektansichten.
Gehen Sie wie folgt vor:
Zeitskalierter Wert
Wenn Sie einen zeitskalierten Wert mithilfe dieser Option bearbeiten, wird die Einstellung auf diesen Benutzer und nur auf diese Sitzung angewendet und ist abhängig von möglichen Partitionierungen der Objektansichten. Diese Einstellung überschreibt mithilfe der vorherigen Methode festgelegte Werte.
Gehen Sie wie folgt vor:
|
Copyright © 2015 CA Technologies.
Alle Rechte vorbehalten.
|
|