Vorheriges Thema: Einrichten von Microsoft Project-Optionen für das Arbeiten mit CA Clarity PPMNächstes Thema: So führen Sie ein Upgrade von CA Clarity PPM Schedule Connect durch:


Herstellen einer Verbindung zu einem CA Clarity PPM-Server

Wenn Sie ein CA Clarity PPM-Projekt zur Aktualisierung in Microsoft Project öffnen, melden Sie sich implizit bei CA Clarity PPM an. Schedule Connect speichert Ihre Einstellungen. Sobald Sie angemeldet sind und eine Sitzung wird für eine Zielprojektinstanz festgelegt haben, müssen Sie nur Ihr Kennwort eingeben, wenn Sie beim nächsten Mal versuchen, Projekte zu speichern oder in CA Clarity PPM nach Ressourcen zu suchen.

Wenn Sie ein Projekt in Microsoft Project öffnen und in CA Clarity PPM speichern, verbindet Sie Schedule Connect mit dem angegebenen CA Clarity PPM-Server. Verwenden Sie den folgenden Vorgang, um erstmals eine Verbindung mit CA Clarity PPM einzurichten.

Hinweis: Wenn Sie Federated SSO verwenden, muss eine CA Clarity PPM-Browsersitzung geöffnet sein. Diese Browsersitzung muss sich in der Umgebung befinden, zu der Sie eine Verbindung herstellen möchten. Diese Umgebung ist im CA Clarity-Feld "Host" definiert.

Gehen Sie wie folgt vor:

  1. Klicken Sie bei geöffneter Microsoft Project-Anwendung auf das Menü bzw. die Symbolleiste CA Clarity PPM-Integration, und gehen Sie zu "Öffnen".
  2. Geben Sie Ihren CA Clarity PPM-Benutzernamen und Ihr Kennwort ein, und klicken Sie auf ">> Setup".
  3. Füllen Sie die folgenden Felder aus. Die folgenden Felder erfordern eine Erklärung:
    SSL-Handling

    Legt die bevorzugte Handhabung für SSL (Secure Sockets Layer) fest.

    Werte:

    • Full (Vollständig). SSL wird für die gesamte Kommunikation einschließlich Anmeldung und Datenaustausch verwendet.
    • Login (Anmeldung). SSL wird zur Anmeldung verwendet und für den weiteren Datenaustausch umgangen.
    • Kein(e). Keine Verbindung über SSL.

    Standard: Full

    Wählen Sie "Full" ("Vollständig") aus.

    CA Clarity PPM-Host

    Legt den Namen des CA Clarity PPM-Servers fest, mit dem Microsoft Project verbunden wird. Dieser Server definiert den Speicherort für das Öffnen bzw. Speichern von Projekten. Der Anmeldehost ist nicht mit der vollständigen URL identisch.

    Standard: <Clarity-Host>

    Beispiel: corpName

    Port

    Der Port für den CA Clarity PPM-Server.

    Beispiel: Der Port für einen CA Clarity PPM-Server ist standardmäßig 80.

    Hinweis: Um die anzugebende Portnummer zu bestimmen, können Sie die CSA-Anwendungsservereinstellungen oder das Anwendungsprotokoll zur URL überprüfen, oder Sie setzen sich mit Ihrem Administrator in Verbindung. Auch Schedule Connect verwendet das Feld, um für das Laden von Informationen den Port der Eingabe-URL der Anwendung zu definieren. Daher muss unabhängig vom Feld "Port" auch dieses Feld eine Referenz zu <Server_Name>:<Portnummer> enthalten.

    Geben Sie 443 ein, wenn Sie SSL verwenden.

    Proxyhost

    Legt den Namen Ihres Proxy-Servers fest. Der Proxyhost ist nicht mit der vollständigen URL identisch.

    Beispiel: corpProxy

    Hinweis: Wenn Sie über einen nicht authentifizierenden Proxy auf CA Clarity PPM zugreifen, geben Sie in den CA Clarity-Feldern "Host" und "Port" den Proxy-Host und den Port ein.

    Erforderlich: Nur, wenn Sie auf einen nicht authentifizierenden Proxy zugreifen

    Port

    Gibt den Port für den Proxyserver an.

    Proxybenutzername

    Gibt den Benutzernamen für die Verbindung mit dem Proxyserver an.

    Proxykennwort

    Gibt das Kennwort für die Verbindung mit dem Proxyserver an.

  4. Klicken Sie auf "OK".

    Sie sind nun mit dem CA Clarity PPM-Server verbunden.

    Sie können Schedule Connect nicht mit mehreren CA Clarity PPM-Servern gleichzeitig verbinden. Ändern Sie die Verbindungseinstellungen, um Projekte auf einem anderen CA Clarity PPM-Server zu öffnen oder zu speichern. Wenn Sie Schedule Connect für einen anderen CA Clarity PPM-Server festlegen, müssen Sie ggf. auch die Proxyserver-Einstellungen aktualisieren.