Wenn es sich bei einer vorhandenen Schätzungsregel nicht um die Standardregel handelt, erstellen Sie eine Ausführungsbedingung für Schätzungsregeln. Ausführungsbedingungen legen fest, wann die Regel lausgeführt werden soll. Für die Standardregel ist keine Ausführungsbedingung erforderlich.
Stellen Sie sicher, dass eine Aufgabenschätzungs-Regel vorhanden ist, bevor Sie diesen Vorgang durchführen. Die Verknüpfung "[Ausführungsbedingungen definieren]" wird nur angezeigt, wenn eine Regel eingerichtet ist.
Gehen Sie wie folgt vor:
Die Listenseite wird angezeigt.
Die Seite "Aufgabenschätzungs-Eigenschaften" wird angezeigt.
Die Seite "Ausführungsbedingung" wird angezeigt.
Definiert das Objekt.
Werte: "Projekt" oder "Aufgabe"
Je nach dem ausgewähltem Objekt werden anschließend unterschiedliche Felder angezeigt bzw. verfügbar gemacht. Wenn als Objekt "Projekt" ausgewählt ist, aktivieren Sie anschließend das Feld "Feld" oder "Vorgang", und wählen Sie einen Wert aus. Wenn das Objekt "Aufgabe" ist, wählen Sie das Feld und einen Wert aus.
Zeigt den Operator an, der in der Formel verwendet werden soll.
Werte: "= "oder "!="
Definiert die Konstante oder ein Objekt.
Bei Erfolg wird die neue Regel im Bereich "Aufgabenschätzungs-Regeln" angezeigt. Wenn der Ausdruck nicht erfolgreich bewertet wird, wird in diesem Feld eine Fehlermeldung angezeigt.
Hinweis: Geben Sie eine Formel direkt ins Feld "Schätzungsregel" ein, um die Felder "Operator" und "Wert" zu umzugehen. Klicken Sie anschließend auf "Bewertung", um den Ausdruck auszuwerten.
|
Copyright © 2015 CA Technologies.
Alle Rechte vorbehalten.
|
|