

Das Terminplanungs-Tool Microsoft Project › Projektsperren
Projektsperren
Sie können ein CA Clarity PPM-Projekt in Microsoft Project in den folgenden Modi öffnen:
- Schreibgeschützter Modus. Wenn Sie das Projekt in diesem Modus öffnen, ist das Projekt nicht gesperrt. Sie können das Projekt lokal bearbeiten, Ihre Änderungen jedoch nicht in CA Clarity PPM speichern.
- Lese-/Schreibzugriff. Wenn Sie das Projekt in diesem Modus öffnen, ist das Projekt gesperrt. Eine Projektsperre hält Benutzer davon ab, das Projekt zu aktualisieren und dadurch ggf. Änderungen zu überschreiben, die von der Ressource, die der Besitzer der Sperre ist, vorgenommen wurden.
Wenn Sie ein Projekt in CA Clarity PPM sperren:
- Die Sperre bleibt bestehen, bis Sie das Projekt schließen. Sie können das Projekt aktualisieren und speichern und mit der Aktualisierung des Projekts weiter fortfahren, ohne dass dabei die Sperre verloren geht. Die Aktion ermöglicht es Ihnen, Projekte lokal zu aktualisieren, um ihre Dauer zu verlängern, und diese aktualisierten Informationen für andere Benutzern freizugeben.
- Andere Benutzer können das Projekt nur im schreibgeschützten Modus öffnen. Die Benutzer können lokal Änderungen vornehmen, das Projekt jedoch nicht in CA Clarity PPM speichern. Wenn Sie in Microsoft Project eine Speicherung erzwingen, werden Sie durch eine Warnmeldung verständigt, dass Änderungen, die nach dem Öffnen des Projekts vorgenommen werden, überschrieben werden können.
Copyright © 2015 CA Technologies.
Alle Rechte vorbehalten.
 
|
|