Der Wert "Restaufwand" für eine Aufgabe wird durch Besprechungen mit den betroffenen Ressourcen erhalten. Basierend auf dem verbundenen Aufwand können die Ressourcen Einschätzungen für das Abschließen der Aufgabe angeben.
Um den Eintrag der Werte für "Restaufwand" zu erleichtern, geht das Produkt von folgenden Annahmen über den Verantwortlichen aus, wenn Sie eine Ressource zum ersten Mal zu einer Aufgabe zuweisen:
Das Produkt füllt dann automatisch das Feld "Restaufwand" für die Aufgabe aus, indem standardmäßig folgende Berechnung verwendet wird:
Restaufwand = (die Anzahl der Arbeitstage, die die Ressource der Aufgabe zugewiesen ist) * (Die Anzahl der Arbeitsstunden, die die Ressource pro Tag für dieses Projekt zur Verfügung steht - als "Zuordnung" bezeichnet)
Um den standardmäßigen Restaufwand zu berechnen, berücksichtigt das Produkt die folgenden Ressourcenfaktoren:
Wenn Sie keine andere Zahl im Ressourcenprofil angeben, dann geht das Produkt davon aus, dass täglich acht Arbeitsstunden zur Verfügung stehen. Das Produkt passt diese Verfügbarkeit nach Projektzuordnung an, um die Stundenzahl zu bestimmen, die für die Standardberechnung verwendet werden.
Hinweis: Die Standardberechnung ist nur als Schnellzugriff für die Eingabe von Schätzwerten vorgesehen. Sie ist kein Ersatz für gültige Schätzungen, die durch Besprechungen mit den zugewiesenen Ressourcen erhalten werden. Wir empfehlen, dass Sie mit dem standardmäßigen Restaufwand beginnen und diesen dann anpassen, um die gültigen Restaufwände, die durch Besprechungen bestimmt wurden, nach Bedarf abzugleichen. Sie können entweder den gesamten Restaufwand oder den terminierten Restaufwand bearbeiten.
Beispiele für die Standardberechnung
Beispiel 1
Aaron Connors und Patty Chen haben täglich jeweils eine Verfügbarkeit von acht Stunden. Sie ordnen Aaron 100 Prozent zu einem Projekt zu, und Sie weisen ihn einer Aufgabe für fünf Tage zu. Sie ordnen Patty 50 Prozent zum gleichen Projekt zu. Sie weisen sie der gleichen Aufgabe auch für fünf Tage zu. Das Produkt berechnet den standardmäßigen Restaufwand für Aaron für diese Aufgabe als 40 Stunden (8 Stunden täglich * 5 Tage * 100%-tige Zuordnung). Das Produkt berechnet den standardmäßigen Restaufwand für Patty als 20 Stunden (8 Stunden täglich * 5 Tage * 50%-tige Zuordnung).
Beispiel 2
Sie planen eine Aufgabe, die zwischen 30.06.14 und 30.07.14 ausgeführt werden soll. Die Aufgabe enthält 22 Arbeitstage und hat eine Ressource mit einer Projektzuordnung von 100%. Die Ressource wird der Aufgabe für acht Stunden pro Tag für alle 22 Tage zugewiesen. Das Produkt berechnet den standardmäßigen Restaufwand für die Aufgabe als 176 Stunden (22 Tage * 8 Stunden täglich * 100%-tige Zuordnung). Sie weisen der Aufgabe zwei zusätzliche Ressourcen mit einer Verfügbarkeit von jeweils 8 Stunden pro Tag zu. Eine Ressource wird für 50 Prozent und die andere Ressource für 100 Prozent der verfügbaren Zeit zugweisen. Der zusammengefasste Restaufwand für die Aufgabe berechnet bis zu 440 Stunden (die ursprünglichen 176 + die neue Ressource für 176 + die zweite neue Ressource bei 50 Prozent für 88).
|
Copyright © 2015 CA Technologies.
Alle Rechte vorbehalten.
|
|