Vorheriges Thema: Domänen der erweiterten BerichterstellungNächstes Thema: Gemeinsamkeiten der Domänen der erweiterten Berichterstellung


Domänen-Terminologie

Folgende Begriffe werden normalerweise in den Domänenbeschreibungen verwendet:

Sätze und Elemente. Die Domänen sind in Sätzen und Elementen organisiert. Die Sätze agieren wie Ordner, die Sie einblenden können, um die Elemente anzuzeigen. Einige Beispiele für Domänensätze enthalten die Sätze "Allgemein" und "OSP". Elemente enthalten Felder und Messungen.

Felder. Elemente, die qualitative Informationen anzeigen, wie z. B. Name oder Standort, sind Felder.

Messungen. Elemente, die numerische Werte oder Gesamtwerte anzeigen, sind Messungen. Messungen sind quantitative Werte eines Datensatzes, wie z. B. ein Betrag. In Domänen werden alle Elemente, die auf numerischen Feldern basieren, als Messungen bezeichnet. Die Elemente in Messungen sind numerische Felder oder Elemente, für die Sie mathematische Berechnungen vornehmen können.

Ad-Hoc-Ansicht und -Editor. Die Ad-Hoc-Ansicht und der Ad-Hoc-Editor sind der interaktive Designer, um eine Ad-Hoc-Ansicht anzuzeigen, zu erstellen und zu bearbeiten. Mit einer Ad-Hoc-Ansicht können Sie Daten erforschen und analysieren. Ad-Hoc-Ansichten können auch verwendet werden, um Inhalte für Berichte zu erstellen.