Im Schätzungsregelmodus können Sie die Top-Down-Schätzung auf Aufgaben anwenden, die für die Top-Down-Verteilung eingerichtet wurden. Verwenden Sie diesen Modus, wenn Sie eine relativ genaue Vorstellung von den Stunden haben, die für die Erledigung aller Aufgaben in einer Gruppe oder in einem Projekt erforderlich sind. Von der Ebene der Zusammenfassungsaufgabe aus wird der Wert auf alle Detailaufgaben, denen Ressourcen zugewiesen sind, verteilt.
Die Top-Down-Methode kann am effektivsten bei Zuweisungen ohne vorhandene Schätzwerte eingesetzt werden. Dies bedeutet, dass das Feld "Restaufwand" auf Null (0) gesetzt ist. Bereiten Sie die Aufgaben für den Erhalt von Werten aus der Top-Down-Verteilung vor.
Beispiel
Sie wissen, dass für den Abschluss von Phase I 100 Stunden benötigt werden. Bevor Sie den Wert eingeben und anwenden können, müssen Sie die Aufgaben der Phase für den Erhalt eines bestimmten Prozentsatzes dieser 100 Stunden einrichten. Im vorliegenden Fall könnten Sie 60 Prozent für Aufgabe A und 40 Prozent für Aufgabe B eingeben. Sobald die prozentuale Verteilung auf die Aufgaben festgelegt ist, können Sie den Restaufwand anwenden. Die Anzahl wird entsprechend verteilt.
Gehen Sie wie folgt vor:
Die Listenseite wird angezeigt.
Die Seite "Aufgabenschätzungs-Eigenschaften" wird angezeigt.
Legt die gesamte verbleibende Arbeit für die Aufgabe fest. In der Liste wird der Wert aus dem Feld "Restaufwand" auf der Seite "Aufgabenschätzungs-Eigenschaften" angezeigt.
Erforderlich: Nein
Geben Sie den Betrag an, den Sie auf die Detailaufgaben verteilen möchten.
Die Seite "Vorschau - Restaufwandänderung" wird angezeigt.
Der Restaufwand ist auf die Detailaufgaben verteilt, und die Verteilung ist gespeichert.
|
Copyright © 2014 CA Technologies.
Alle Rechte vorbehalten.
|
|