Der grundlegende Plan (GP) ist der Portfolioplan, den Sie für das Portfolio verwenden möchten, um zukünftige Investitionsänderungen zu implementieren.
Wenn Sie unterschiedliche Optionen für ein Portfolio erforschen, können Sie sich auf Vorgängerversionen der Pläne oder Szenarien beziehen, die Sie in Erwägung gezogen haben. Wenn Sie beschließen, einen bestimmten Plan zu verfolgen, übernehmen Sie diesen Plan und alle mit ihm verbundenen Änderungen als GP.
Beispiel: Auswählen des GP
Durch den Planungs- und Überprüfungsprozess erkennen die Portfolioplanungsmitarbeiter bei Forward Inc. schnell, dass Option 2 des Plans vorzuziehen ist. Verglichen mit Option 1 bietet Option 2 die folgenden Vorteile:
Die Mitarbeiter erfassen weitere wichtige Daten mithilfe anderer Portfoliopläne, um Option 2 als die bevorzugte Wahl zu konsolidieren.
Der CIO überprüft die Optionen mit dem Lenkungsausschuss und empfiehlt Option 2 als den Weg, der weiter verfolgt werden soll. Sobald die Manager die Daten sehen, stimmen sie damit überein, dass Option 2 am sinnvollsten ist. Der CIO teilt dem Portfoliomanager die Planänderung mit. Der Portfoliomanager macht Option 2 zum GP für das Portfolio.
Gehen Sie wie folgt vor:
|
Copyright © 2014 CA Technologies.
Alle Rechte vorbehalten.
|
|