Das Portlet "Portfoliorollen" enthält ein Säulendiagramm mit den vorgegebenen, verteilten und benötigten Rollenbeträgen der einzelnen Portfolios. Verwenden Sie dieses Portlet, um diese Rollenbeträge portfolioübergreifend zu vergleichen. Die Portlet-Filter umfassen "Portfolio" (Mehrfachauswahl), "OSP-Einheit", "Portfolioplantyp", "Kapazitätseinheitentyp", "Manager" (Mehrfachauswahl), "Stakeholder" (Mehrfachauswahl), "Über Trennlinie" und "Aktiv". Standardmäßig ist der Filter "Portfolioplantyp" auf "Portfolio" festgelegt. Das bedeutet, dass die im Portlet angezeigten Beträge der letzten Synchronisierung der Portfoliobeträge entsprechen. Wenn Sie den Filter "Portfolioplantyp" auf "Grundlegender Plan" setzen, basieren die Beträge auf dem als grundlegender Plan markierten Portfolioplan. Es muss ein grundlegender Plan für das Portfolio vorhanden sein, damit er im Portlet angezeigt wird, wenn Sie diese Filteroption auswählen. Der Filter "Kapazitätseinheitentyp" ermöglicht es Ihnen, nur Portfolios anzuzeigen, für die in den Portfolioeigenschaften entweder "Stunden" oder "VZÄ" festgelegt ist.
Um auf dieses Portlet zuzugreifen, öffnen Sie die Startseite, wählen Sie unter "Portfoliomanagement" "Portfolio-Dashboard" aus, und klicken Sie auf die Registerkarte "Rollen".
Die Werte auf der Y-Achse stehen für die vorgegebenen, verteilten und benötigten Rollenbeträge des Portfolios. Die vorgegebenen Rollenbeträge werden im Diagramm als Zeile dargestellt. Die verteilten und geplanten Rollenbeträge werden als Spalten dargestellt. Klicken Sie auf die Spalten im Diagramm, um die Seite "Portfoliotrennlinien" zu öffnen.
Dieses Portlet basiert auf dem Portfolio-Anbieter. Systemanbieter-Felder sind für dieses Portlet verfügbar und können über die Option "Konfigurieren" hinzugefügt werden. Weitere Informationen finden Sie im Benutzerhandbuch mit grundlegenden Informationen.
|
Copyright © 2014 CA Technologies.
Alle Rechte vorbehalten.
|
|