Die Seite "Terminentwicklung - Drilldown" enthält das Portlet "Details zur Terminentwicklung". Dieses Portlet enthält eine Liste der kritisch verspäteten, überfälligen oder mit Verspätung geplanten Aufgaben für die nächsten 45 Tage (Standard) bzw. für eine Anzahl von Tagen, die im Filter "Vorschautage" festgelegt ist.
Zusammenfassungsaufgaben und Meilensteine sind in diesem Portlet nicht enthalten. Aufgaben mit dem Status "Abgeschlossen" sind in diesem Portlet ebenfalls nicht enthalten.
Um dieses Portlet anzuzeigen, klicken Sie auf einen Balken im Diagramm auf dem Portlet "Terminplanleistung".
Das Portlet enthält die folgenden Felder:
Zeigt ein Symbol an, das eine Verknüpfung zum Projekt-Dashboard darstellt.
Zeigt den Namen des Projekts an. Klicken Sie auf eine Verknüpfung zu einem Projektnamen, um zur Eigenschaftsseite des Projekts zu wechseln.
Zeigt den Namen der Aufgabe an. Klicken Sie auf einen Aufgabennamen, um die Aufgabeneigenschaften anzuzeigen.
Gibt den Status der Aufgabe an.
Werte: "Nicht Gestartet" und "Gestartet"
Zeigt die Aufgabengruppierung an.
Werte: Kritisch verspätet, Überfällig und Verspätet
Zeigt das Enddatum der Aufgabe an.
Zeigt eine Ampel an, die die Verspätung als Prozentsatz des Zeitraums der Zusammenfassungsaufgabe oder des Projekts angibt (Enddatum abzüglich Anfangsdatum). Wenn es für die Aufgabe eine übergeordnete Aufgabe im PSP gibt, wird der Zeitraum der übergeordneten Aufgabe in der Berechnung verwendet. Wenn sich die Aufgabe auf der obersten Ebene des PSP befindet und es keine übergeordneten Aufgaben gibt, wird der Projektzeitraum in der Berechnung verwendet.
Die Berechnung berücksichtigt den Aufgabenstatus und ggf. den Basisplan. Die Farbe der Ampel zeigt an, ob die Aufgabe termingerecht verläuft oder verspätet ist.
Ampeln:
Zeigt die Anzahl von verspäteten Tagen an, wobei Folgendes berücksichtigt wird:
■ Ob ein Basisplan vorhanden ist
■ Aufgabenstatus
Wenn ein Basisplan vorhanden ist, wird die Verspätung berechnet, indem das Basisplanenddatum vom Enddatum der Aufgabe abgezogen wird. Eine positive Zahl zeigt an, dass die Aufgabe im Vergleich zum Basisplan verspätet ist. Eine negative Zahl zeigt an, dass sie dem Basisplan voraus ist.
Wenn ein Basisplan vorhanden ist und das Enddatum der Aufgabe mit dem Basisplanenddatum übereinstimmt, wird die Aufgabe als verspätet angesehen, wenn sie nicht abgeschlossen ist und das Fälligkeitsdatum vor dem aktuellen Datum liegt. In diesem Fall wird die Verspätung berechnet, indem das Enddatum der Aufgabe von dem aktuellen Datum abgezogen wird.
Wenn es keinen Basisplan gibt, wird die Verspätung berechnet, wenn die Aufgabe nicht abgeschlossen ist und das Fälligkeitsdatum vor dem aktuellen Datum liegt. In diesem Fall wird die Verspätung berechnet, indem das Enddatum der Aufgabe von dem aktuellen Datum abgezogen wird.
Zeigt den vom System berechneten Wert des Basisplanaufwands (Ist-Aufwand plus verbleibender Restaufwand) zum Zeitpunkt der aktuellen Basisplanrevision an.
Zeigt den vom System berechneten Wert des Ist-Aufwands an, der für die Aufgabe im Projekt verbucht ist.
Zeigt den vom System berechneten Wert für den geschätzten Aufwand an, der zum Abschluss der Aufgabe erforderlich ist.
Zeigt den vom System berechneten Wert des geschätzten Aufwands bei Abschluss (Ist-Aufwand plus verbleibender Restaufwand) der Aufgabe an.
Zeigt die Abweichung zwischen dem geschätzten Gesamtaufwand und dem Basisplanaufwand an.
Formel: (Geschätzter Gesamtaufwand – abgeschlossener budgetierter Kostenaufwand)
Zeigt eine Ampel an, die die geplante Aufwandsabweichung als Prozentsatz des abgeschlossenen budgetierten Kostenaufwands angibt.
Formel: ((Geschätzter Gesamtaufwand – abgeschlossener budgetierter Kostenaufwand) / abgeschlossener budgetierter Kostenaufwand) * 100
Ampeln:
Die folgenden Felder sind für dieses Portlet verfügbar, und Sie können sie über die Option "Konfigurieren" hinzufügen:
Zeigt das Anfangsdatum der Aufgabe an.
Zeigt das Basisplananfangsdatum der Aufgabe an.
Zeigt das Basisplanenddatum der Aufgabe an.
Zeigt die Verspätung als Prozentsatz des Zeitraums der Zusammenfassungsaufgabe oder des Projekts an (Enddatum abzüglich Anfangsdatum). Wenn es für die Aufgabe eine übergeordnete Aufgabe im PSP gibt, wird der Zeitraum der übergeordneten Aufgabe in der Berechnung verwendet. Wenn sich die Aufgabe auf der obersten Ebene des PSP befindet und es keine übergeordneten Aufgaben gibt, wird der Projektzeitraum in der Berechnung verwendet. Die Berechnung berücksichtigt den Aufgabenstatus und ggf. den Basisplan.
Zeigt eine Ampel an, die die Anzahl der Tage angibt, um die eine Aufgabe verspätet ist, wobei der Aufgabenstatus berücksichtigt wird und ob ein Basisplan für die Aufgabe vorhanden ist. Die Farbe der Ampel zeigt an, ob die Aufgabe termingerecht verläuft oder verspätet ist.
|
Copyright © 2014 CA Technologies.
Alle Rechte vorbehalten.
|
|