Das Portlet "Teammitglied - Aufgabenzusammenfassung" zeigt Ressourcenzuweisungen, Restaufwand, vorläufigen Aufwand und Ist-Aufwand für Projektaufgaben an. Verwenden Sie das Portlet, um einen Aufgabenterminplan nach Ressourcen zu analysieren und Schätzwerte und Ist-Werte zu prüfen.
Sie können dieses Portlet für die Anzeige auf einem Projekt-Dashboard konfigurieren.
Das Portlet enthält die folgenden Felder:
Zeigt ein Symbol an, das eine Verknüpfung zum Projekt-Dashboard darstellt.
Zeigt den Namen des Projekts an. Klicken Sie auf eine Verknüpfung zu einem Projektnamen, um zur Eigenschaftsseite des Projekts zu wechseln.
Zeigt den Namen der Aufgabe an. Klicken Sie auf einen Aufgabennamen, um die Aufgabeneigenschaften anzuzeigen.
Zeigt das Richtliniensymbol an, wenn die Aufgabe eine gültige URL als Richtlinie hat oder eine Richtlinie für den Standort eingerichtet ist. Klicken Sie auf das Symbol, um zur Seite "Richtlinien" zu wechseln. Auf dieser Seite sind der Pfad und Name der Richtliniendatei angegeben, die Ihre Organisation für diese Aufgabe verwendet.
Zeigt die Ressource oder Rolle an, die der Aufgabe zugeordnet ist. Klicken Sie auf einen Ressourcen- oder Rollennamen, um die Eigenschaften anzuzeigen.
Zeigt den Prioritätsstatus einer Aufgabe in Form einer Ampel an.
Gibt den Status der Aufgabe an.
Werte: "Nicht Gestartet", "Gestartet" oder "Abgeschlossen"
Zeigt eine Ampel an, die die Verspätung als Prozentsatz des Zeitraums der Zusammenfassungsaufgabe oder des Projekts angibt (Enddatum abzüglich Anfangsdatum). Wenn es für die Aufgabe eine übergeordnete Aufgabe im PSP gibt, wird der Zeitraum der übergeordneten Aufgabe in der Berechnung verwendet. Wenn sich die Aufgabe auf der obersten Ebene des PSP befindet und es keine übergeordneten Aufgaben gibt, wird der Projektzeitraum in der Berechnung verwendet.
Die Berechnung berücksichtigt den Aufgabenstatus und ggf. den Basisplan. Die Farbe der Ampel zeigt an, ob die Aufgabe termingerecht verläuft oder verspätet ist.
Ampeln:
Zeigt die Anzahl von verspäteten Tagen an, wobei Folgendes berücksichtigt wird:
Wenn ein Basisplan vorhanden ist, wird die Verspätung berechnet, indem das Basisplanenddatum vom Enddatum der Aufgabe abgezogen wird. Eine positive Zahl zeigt an, dass die Aufgabe im Vergleich zum Basisplan verspätet ist. Eine negative Zahl zeigt an, dass sie dem Basisplan voraus ist.
Wenn ein Basisplan vorhanden ist und das Enddatum der Aufgabe mit dem Basisplanenddatum übereinstimmt, wird die Aufgabe als verspätet angesehen, wenn sie nicht abgeschlossen ist und das Fälligkeitsdatum vor dem aktuellen Datum liegt. In diesem Fall wird die Verspätung berechnet, indem das Enddatum der Aufgabe von dem aktuellen Datum abgezogen wird.
Wenn es keinen Basisplan gibt, wird die Verspätung berechnet, wenn die Aufgabe nicht abgeschlossen ist und das Fälligkeitsdatum vor dem aktuellen Datum liegt. In diesem Fall wird die Verspätung berechnet, indem das Enddatum der Aufgabe von dem aktuellen Datum abgezogen wird.
Zeigt die geschätzte Anzahl der Stunden an, die für die Fertigstellung einer Aufgabe benötigt werden. Sobald eine Aufgabe gestartet ist, steht der Restaufwand für die geschätzte Anzahl der verbleibenden Stunden, die benötigt werden, um die Aufgabe zu beenden.
Zeigt die Menge des nicht gebuchten Ist-Aufwands für die Aufgabe an.
Gibt die Gesamtzahl der Stunden an, die für die Aufgabe vorgelegt und gebucht wurden.
Zeigt ein Gantt-Diagramm mit den Anfangs- und Enddaten der Zuweisungen an. Die Farbe der Gantt-Balken basiert auf dem Prozentsatz des Terminplans wie folgt:
Die folgenden Felder sind für dieses Portlet verfügbar, und Sie können sie über die Option "Konfigurieren" hinzufügen:
Weitere Informationen finden Sie im Benutzerhandbuch mit grundlegenden Informationen.
Zeigt das Anfangsdatum der Zuweisung an.
Zeigt das Enddatum der Zuweisung an.
Zeigt die Projekt-ID an, die die Kennung des Projekts darstellt.
Zeigt die Verspätung als Prozentsatz des Zeitraums der Zusammenfassungsaufgabe oder des Projekts an (Enddatum abzüglich Anfangsdatum). Wenn es für die Aufgabe eine übergeordnete Aufgabe im PSP gibt, wird der Zeitraum der übergeordneten Aufgabe in der Berechnung verwendet. Wenn sich die Aufgabe auf der obersten Ebene des PSP befindet und es keine übergeordneten Aufgaben gibt, wird der Projektzeitraum in der Berechnung verwendet.
Die Berechnung berücksichtigt den Aufgabenstatus und ggf. den Basisplan.
Zeigt eine Ampel an, die die Anzahl der Tage angibt, um die eine Aufgabe verspätet ist, wobei der Aufgabenstatus berücksichtigt wird und ob ein Basisplan für die Aufgabe vorhanden ist. Die Farbe der Ampel zeigt an, ob die Aufgabe termingerecht verläuft oder verspätet ist.
Ampeln:
|
Copyright © 2014 CA Technologies.
Alle Rechte vorbehalten.
|
|